Promiflash Logo
Umstrittenes "Animal": PETA lobt Maroon 5-VideoGetty ImagesZur Bildergalerie

Umstrittenes "Animal": PETA lobt Maroon 5-Video

11. Okt. 2014, 20:15 - Promiflash Redaktion

Eins haben Adam Levine (35) und Maroon 5 mit ihrem neuen Musikvideo zu ihrem Song "Animal" auf jeden Fall geschafft - sie haben sich gekonnt ins Gespräch gebracht. Denn wie heißt es so schön "lieber schlechte Publicity als keine Publicity". Der Clip macht nämlich nicht nur mit heißen Bettszenen zwischen Adam und seiner Frau Behati Prinsloo (26) auf sich aufmerksam - noch mehr im Fokus des allgemeinen Aufruhrs stehen die Stalker-Handlung sowie drastische Szenen mit geschlachteten Tieren: Begeisterte Fan- und Kritikerreaktionen sehen jedenfalls anders aus. Doch nun bekommen die Musiker von Maroon 5 zur Abwechslung mal großes Lob für ihre Arbeit - und das ausgerechnet von PETA!

Wie diverse amerikanische Medien berichten, sehen sie Adams Szenen, in denen er als Schlachter arbeitet, sich später in seiner Rolle als Stalker an die Kadaver schmiegt und sich mit ihrem Blut beschmiert, nicht kritisch, sondern positiv. Während der 35-Jährige mit der Idee der Stalker-Story nicht auf Gegenliebe stößt, zeigt sich die Tierschutzorganisation sehr angetan davon, wie überzeugend der Sänger einen Fleischer darstellt und damit die Grausamkeit des Schlachtens von Tieren verdeutlicht. "Wenn überhaupt, geht das Video nicht weit genug", heißt es von PETAs Seite, "wir sind alle Tiere, aber jeder, der sich über die blutigen Video-Szenen aufregt, sollte lieber auch im wahren Leben blutige Gewalt vermeiden, indem er ein überzeugter Veganer wird."

Ihr liebt Adam Levines Sinn für Kunst? Dann kennt ihr euch sicher richtig gut mit dem Band-Frontman aus und könnt diese Quiz-Fragen leicht beantworten:

Adam Levine und seine Frau Behati Prinsloo im Februar 2020 in Beverly Hills
Getty Images
Adam Levine und seine Frau Behati Prinsloo im Februar 2020 in Beverly Hills
Behati Prinsloo und Adam Levine im November 2018 in New York City
Getty Images
Behati Prinsloo und Adam Levine im November 2018 in New York City
Maroon 5 im Jahr 2013
Getty Images
Maroon 5 im Jahr 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de