Anzeige
Promiflash Logo
Adam Levine: "Stalking-Clip" sorgt für Fan-AufruhrGetty ImagesZur Bildergalerie

Adam Levine: "Stalking-Clip" sorgt für Fan-Aufruhr

30. Sep. 2014, 16:17 - Promiflash Redaktion

Das neue Maroon 5-Video zu "Animals" sollte eigentlich wegen der heißen Bett-Szenen zwischen dem Ehepaar Adam Levine (35) und Behati Prinsloo (26) für Aufsehen sorgen. Doch nun ist der Clip aus einem ganz anderen Grund in die Schlagzeilen geraten: Die Fans empören sich über die Darstellung des Themas "Stalking" in dem provokativen Musik-Video.

"Das ist wirklich total daneben. Wenn man die Probleme bezüglich Gewalt gegen Frauen und Vergewaltigung bedenkt: Wie konntet ihr nicht kapieren, dass die Glorifizierung von Stalking falsch ist!", äußert sich ein erboster Anhänger auf der Facebook-Seite der Band. Und auch die Meinungen der Promiflash-Leser zur gruselig-unheimlichen Ästhetik des Clips stoßen in das gleiche Horn: geschmacklos, eklig, verstörend. Dass die Band und Regisseur Samuel Bayer nur ihre visuelle Umsetzung des Songs darlegen wollen, lassen einige Fans nicht gelten: "Ich weiß, dass es Kunst sein soll - aber das geht eindeutig zu weit."

Wiederum andere finden den Musik-Clip, in dem Adam als irrer Schlachter seiner realen Ehefrau Behati nachstellt, gut gelungen und stören sich nicht an der Stalking-Darstellung: "Sie erzählen doch nur eine Geschichte", versucht ein User die Gemüter zu beschwichtigen. Doch was meint ihr? Stimmt hier ab:

Maroon 5 im Jahr 2013Getty Images
Maroon 5 im Jahr 2013
Behati Prinsloo und Adam Levine im November 2018 in New York CityGetty Images
Behati Prinsloo und Adam Levine im November 2018 in New York City
Adam Levine und seine Frau Behati Prinsloo im Februar 2020 in Beverly HillsGetty Images
Adam Levine und seine Frau Behati Prinsloo im Februar 2020 in Beverly Hills


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de