Eitelkeit ist ein Luxus, den sich nicht jeder leisten kann oder will. Doch für Kim Kardashian (34), die sich in dieser Hinsicht nur selten eine Auszeit gönnt, ist eine durchdachte, gefällige und ästhetische Optik nicht nur eine Option, sondern fast schon Pflicht. Ob man nun persönlich vom Mode-Geschmack des Reality-Stars angetan ist, oder diesen trotz der Mühe, welche dahintersteckt, nicht ganz so toll findet: Kim weiß, dass sie ein gefragtes Fotomotiv ist - und geht deswegen niemals bewusst das Risiko eines schlechten Bildes ein!

In einem Interview mit der britischen Ausgabe der In Style wurde die Ehefrau von Kanye West (37) nun gefragt, wie sie sich eigentlich täglich für ihre Kleidung entscheiden würde. Und offenbar gehen dem morgendlichen Aufbrezeln wirklich einige Auswahlschritte voraus: "Ich plane es tatsächlich durch. Ich bereite verschiedene Möglichkeiten auf einer Kleiderstange vor und mache auch eine kleine Anprobe. Normalerweise lasse ich mir dann alle Optionen offen. Das hilft mir einfach, am nächsten Tag leichter eine Entscheidung zu fällen." So weit, so aufwendig. Doch mitnichten ist dies alles nur eine geliebte Routine der Fashionista geworden, vielmehr geht es auch um ihr hart erarbeitetes Image, das auf diesem Wege erhalten bleibt: "Ich mache das für mich selbst. Das brauche ich, um mich gut zu fühlen. Und natürlich weiß ich, dass es Fotos geben wird, sonst würde ich auch einmal Sweatshirts tragen."

Ihre Mutterschaft habe sie im Übrigen zu einer noch entschiedeneren Mode-Liebhaberin gemacht. Denn ganz so viel Zeit für das Styling bleibt nicht mehr, seit die kleine North West (1) in ihr Leben getreten ist: "Man sagt sich dann des Öfteren einmal: 'Ich ziehe das jetzt an, das fühlt sich gut an und los geht's.' Man hat keine Zeit, noch einmal darüber nachzudenken."

Ihr hingegen habt jetzt noch Lust, euer Gedächtnis ein wenig auf Touren zu bringen? Dann beantwortet die Fragen im nachfolgenden Kim-Quiz:

Khloe Kardashian, Caitlyn Jenner, Kim Kardashian, Kris Jenner, Kourtney Kardashian und Rob KardashiaAlberto E. Rodriguez/ Getty Images
Khloe Kardashian, Caitlyn Jenner, Kim Kardashian, Kris Jenner, Kourtney Kardashian und Rob Kardashia
Kim Kardashian und Kanye West mit Tochter North auf der New York Fashion Week im Februar 2015Getty Images
Kim Kardashian und Kanye West mit Tochter North auf der New York Fashion Week im Februar 2015
Kim Kardashian, Kanye West und Töchterchen North, 2015Craig Barritt / Getty
Kim Kardashian, Kanye West und Töchterchen North, 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de