Der eine oder andere wird ihn wohl nie in seiner Rolle als verträumter Buchhändler in "Notting Hill" vergessen. Doch der echte Hugh Grant (54) scheint mit diesem schüchternen Mann eher wenig gemeinsam zu haben, wie sich in der Vergangenheit immer wieder rausstellte. Tatsächlich erinnern die Sexskandale und kurzfristigen Beziehungen eher an seine Rolle in "Bridget Jones". Mittlerweile hat Hugh Grant offensichtlich auch im echten Leben die Hoffnung auf die wahre Liebe aufgegeben.

Hugh Grant
WENN
Hugh Grant

"Ich frage mich, ist es überhaupt möglich, dass eine Frau mit einem Mann mehrere Jahre monogam zusammenlebt oder verlangt das nur die Gesellschaft? Oder schauen wir in ein paar Jahrzehnten auf diese Erwartung und lachen nur darüber?", sagt er leicht philosophisch im Gespräch mit RTL. Trotz all seiner Erfolge mit romantischen Komödien scheint der 54-Jährige selbst an Monogamie und das große Glück nicht zu glauben.

WENN

Ihr kennt alle Filme mit dem Hollywood-Liebling? Dann wagt euch an dieses Quiz und testet hier euer Wissen!

Hugh Grant
Dominic Blewett/WENN.com
Hugh Grant