GZSZ ist schon seit über 20 Jahren ein Quotengarant im deutschen Fernsehen und zählt zu den erfolgreichsten Formaten überhaupt. Bei einer Serie, die schon so viele Jahre auf dem Buckel hat, dreht sich natürlich auch das Besetzungskarussell fortwährend. Allerdings kommen nicht nur neue Charaktere dazu, auch der eine oder andere Aussteiger schafft es wieder in den Cast. Doch einige Schauspieler aus alten Zeiten müssen Fans auf den Bildschirmen noch immer vermissen - wie wäre es mit einer Rückkehr?

Da wäre zum Beispiel Oli P. (36), dessen Rolle Ricky Marquardt nach Stuttgart gezogen ist. Ein Comeback in den Kolle-Kiez wäre also nicht unrealistisch. Ebenfalls Berlin verlassen hat Dr. Jan Wittenberg (Rainer Meifert, 47), der seinerzeit ins Ausland flüchtete und noch immer nicht wieder in der Hauptstadt aufgetaucht ist. Zu den Auswanderern zählt auch Peter Becker, der zuletzt von Patrick Harzig (41) verkörpert wurde. Er lebt mit seiner Tochter Betty in Australien und hat somit auch beste Voraussetzungen, um noch einmal Teil von GZSZ zu werden.

Etwas anders sieht es hingegen bei Tokessa Martinius (37) und Tim Sander (36) aus. Während Tokessas Figur Sonja Wiebe bei einer selbst verschuldeten Explosion im "Daniels" ums Leben kam, starb Tims Charakter Kai Scholl an den Folgen einer Leberverletzung während der Katastrophe. Dass der Tod einem Serien-Comeback aber [Artikel nicht gefunden], haben schon zahlreiche andere Beispiele bewiesen. Es besteht also noch Hoffnung! Oder wie wäre es mit Fabian Moreno-Darsteller Ralf Benson (41)? Nach dem Zeugenschutzprogramm landete der schließlich im Gefängnis und ließ kein Lebenszeichen mehr von sich verlauten.

Einen leichteren Wiedereinstieg hätten hingegen Flo Spira (Rhea Harder, 38), Moritz Demand (Hendrik Borgmann, 36), Ben Bachmann (Peer Kusmagk, 39), Nico Weimershaus (Raphael Vogt, 38), Marie Balzer (Jeanette Biedermann, 34), Julia Blum (Yvonne Catterfeld, 34), Cora Hinze (Nina Bott, 36), A.R. Daniel (Hans Christiani) oder Sandra Ergün (Maike von Bremen, 33). Sie alle haben Berlin verlassen, aber durchaus noch die Option auf Rückkehr. Besonders Moritz und Daniel könnten sich langsam mal wieder im Kiez blicken lassen, schließlich ging Moritz schon 2002 mit seinem Hausboot auf Weltreise und Daniel machte sich 2009 auf eine Tour über die Route 66. Höchste Zeit also, wieder einmal die Heimat zu besuchen.

Aber nun seid ihr gefragt! Welchen ehemaligen GZSZ-Star wollt ihr unbedingt zurück? In unserem Voting könnt ihr abstimmen!

Oli P. bei "Dingsda" im Juni 2018
Getty Images
Oli P. bei "Dingsda" im Juni 2018
Rainer Meifert bei der Berlin Fashion Week 2019
Getty Images
Rainer Meifert bei der Berlin Fashion Week 2019
GZSZ-Stars Kristin Meyer, Susan Sideropoulos und Jessica Ginkel (v.l.) 2009 beim New Faces Award
Sean Gallup/Getty Images
GZSZ-Stars Kristin Meyer, Susan Sideropoulos und Jessica Ginkel (v.l.) 2009 beim New Faces Award
Rhea Harder im Oktober 2016
Getty Images
Rhea Harder im Oktober 2016
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Hugo Egon Balder und Jeanette Biedermann bei der "Aufguss-Premiere" in München
Hannes Magerstaedt/Getty Images
Hugo Egon Balder und Jeanette Biedermann bei der "Aufguss-Premiere" in München
Yvonne Catterfeld und Oliver Wnuk 2018 in Berlin
Getty Images
Yvonne Catterfeld und Oliver Wnuk 2018 in Berlin
Sylvie Meis bei "Let's Dance"
Andreas Rentz / Getty
Sylvie Meis bei "Let's Dance"
Maike von Bremen
Getty Images
Maike von Bremen


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de