Promiflash Logo
Fan-Girl Angie: Merkel besucht Hanks & SpielbergGetty ImagesZur Bildergalerie

Fan-Girl Angie: Merkel besucht Hanks & Spielberg

1. Dez. 2014, 10:00 - Promiflash Redaktion

Mit Gipfeltreffen kennt sie sich aus, doch diese Begegnung dürfte selbst für Kanzlerin Angela Merkel (60) ein besonderes Erlebnis gewesen sein. In Berlin traf sie die Hollywood-Stars Tom Hanks (58) und Steven Spielberg (67) und konnte dabei selbst einmal die Rolle des Fan-Girls einnehmen.

Der "Forrest Gump"-Mime und der Jurassic Park-Regisseur drehen derzeit ihren gemeinsamen Film "St. James Place" in der Bundeshauptstadt und der Umgebung, und da ließ es sich die Kanzlerin nicht nehmen, dieses Spektakel mit eigenen Augen anzusehen. Am Freitagabend schlug sie an der Glienicker Brücke auf und durfte das Privileg genießen, das fast allen anderen wartenden Fans verwehrt blieb: den Oscar-Preisträgern die Hand zu schütteln und ein fröhliches Pläuschchen mit ihnen zu halten. Auf Einladung des Filmstudios Babelsberg konnte sich Merkel auch noch eine Szene des Drehs ansehen. Da konnten ihr selbst die eisigen Temperaturen nicht die Laune verhageln. Nach einem gemeinsamen Gang über die Brücke machte sie noch ein fröhliches Erinnerungsfoto mit den Hollywood-Größen.

Rund eineinhalb Stunden hat sich die Regierungschefin dem Handelsblatt zufolge Zeit für diesen Besuch genommen. Und wenn ihr noch etwas Zeit habt, könnt ihr hier euer Wissen über die Kanzlerin unter Beweis stellen:

Tom Hanks und Rita Wilson
Getty Images
Tom Hanks und Rita Wilson
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Getty Images
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de