Manuel Cortez (35) und Miyabi Kawai sind beruflich und privat ein unschlagbares Team. Seit einer Dekade lieben sie sich die beiden und verbringen jede freie Minute miteinander. Außer an Weihnachten, denn die Feiertage verbringen Manuel und Miyabi seit jeher getrennt voneinander.

Manuel Cortez und Miyabi Kawai
Getty Images
Manuel Cortez und Miyabi Kawai

Wie das Power-Couple im Interview mit Promiflash erzählte, klappt es logistisch einfach nicht, gemeinsam unter dem Weihnachtsbaum zu sitzen: "Also bei uns ist es so, dass wir Weihnachten, bis auf ein Mal, immer getrennt voneinander gefeiert haben. Ich fliege traditionell jedes Jahr nach Portugal zu meiner Familie und Miyabi feiert natürlich mit ihrer Familie in Berlin." Trotzdem lassen sich die beiden die Festtags-Laune nicht verderben und erzählen: "Es gibt natürlich alles: Weihnachtsbaum, Geschenke - das volle Programm!" Und auch die Präsente kommen nicht zu kurz, müssen jedoch jedes Jahr aufs Neue eine lange Reise antreten, wie der Let's Dance-Gewinner verrät: "Ich fliege immer mit einem Koffer voll Geschenke nach Portugal und sie bringt natürlich dann ihre zu ihren Eltern. Und dann ruft man sich gegenseitig an: ‘Ich habe deine Geschenke schon aufgemacht, ich habe deine schon aufgemacht. Sehr schön'."

Manuel Cortez
Schultz-Coulon/WENN.com
Manuel Cortez

Insofern heißt es auch dieses Jahr bei dem sympathischen Pärchen: Fröhliche (getrennte) Weihnachten! Das ganze Interview seht ihr in diesem Newsflash-Video.

Manuel Cortez
Promiflash
Manuel Cortez