Anzeige
Promiflash Logo
Jessica Chastain spricht über ihre tote SchwesterMatt Winkelmeyer/Getty ImagesZur Bildergalerie

Jessica Chastain spricht über ihre tote Schwester

7. Dez. 2014, 23:57 - Promiflash Redaktion

Für ihre Rollen in Filmen wie "Zero Dark Thirty" oder neuerdings "Interstellar" bekommt Die Schauspielerin Jessica Chastain (37) viel Lob von Kritikern und Publikum. Doch die Zeit vor ihrem Hollywood-Ruhm war nicht immer einfach für die Darstellerin. Nun sprach sie in einem Interview über den wohl schwärzesten Moment in ihrem Leben: Den Tag, an dem ihre Schwester Selbstmord beging.

"Der Selbstmord veränderte mich komplett. Ein Film, der Oscar, ein Kleid, wenn mich irgendjemand dumm findet: All dies ist plötzlich nicht mehr relevant", erzählte der Star gegenüber der amerikanischen InStyle. Ihre jüngere Schwester Juliet nahm sich 2003 das Leben, nachdem sie schon seit längerem an Depressionen litt. So schwer dieses Ereignis für die Oscar-Nominierte war, so hat es ihr nach eigener Aussage auch dabei geholfen, bei all dem Hollywood-Glamour auf dem Teppich zu bleiben.

Denn für Jessica zählt einzig und allein ihre Kunst: "Ich bin nicht daran interessiert, durch meine Privatleben Berühmtheit zu erlangen." Es ist eben auch diese Bodenständigkeit, die das Publikum so an ihr schätzt.

Fatih Akin und Diane Kruger im Jahr 2018Getty Images
Fatih Akin und Diane Kruger im Jahr 2018
Bill Skarsgård, Jessica Chastain und James McAvoy bei der Premiere von "Es 2" in LondonGetty Images
Bill Skarsgård, Jessica Chastain und James McAvoy bei der Premiere von "Es 2" in London
Jessica Chastain und Gian Luca Passi de PreposuloGetty Images
Jessica Chastain und Gian Luca Passi de Preposulo


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de