An seinem 63. Geburtstag wird Uli Hoeneß bei Weitem nicht so ausschweifend feiern, wie in so manch anderen Jahren. Das liegt natürlich vor allem daran, dass der ehemalige Bayern-Präsident im Moment kein freier Mann ist und die Regeln seines Freigangs berücksichtigen muss.

Uli Hoeneß
Getty Images
Uli Hoeneß

Doch immerhin hat der wegen Steuerhinterziehung verurteilte Hoeneß überhaupt die Möglichkeit diesen Tag etwas zu zelebrieren. Laut der Bild weiß man zwar nicht, ob es eine Feier in München oder doch daheim am Tegernsee geben wird, doch ein paar Freunde und die Familie sollen sich am Nachmittag zu seinen Ehren versammeln. Auch heute wird ihn sein Weg dann aber am Abend wieder in die JVA zurückführen - nüchtern wohlgemerkt, denn einem Freigänger ist es verboten, Alkohol zu trinken.

Uli Hoeneß
WENN
Uli Hoeneß

Vielleicht gibt es aber auch schon am Vormittag eine kleine Aufmerksamkeit für das Geburtstagskind: Heute tritt Hoeneß nämlich auch seinen neuen Job bei Bayern München in der Nachwuchsabteilung an. Schwer zu glauben, dass der Verein seinen Helden nicht gebührend feiert.

Uli Hoeneß
MAGICS/ActionPress
Uli Hoeneß