Promiflash Logo
Maren Gilzer: Macht sie Dr. Bob arbeitslos?Hannes Magerstaedt/Getty ImagesZur Bildergalerie

Maren Gilzer: Macht sie Dr. Bob arbeitslos?

6. Jan. 2015, 10:18 - Promiflash Redaktion

Name: Maren Gilzer
Geburtsdatum: 4. Februar 1960
Bekannt aus: Glücksrad und In aller Freundschaft

Bekanntheitsgrad:
Maren Gilzer (54) ist wohl vielen immer noch als "Buchstabenfee" in bester Erinnerung, denn in der Sat.1-Kultshow "Glücksrad" begann ihre TV-Karriere. Von 1988 bis 1998 war sie nämlich täglich an der Buchstabenwand der Spielshow zu sehen. Unter anderem auch an der Seite von Peter Bond (62), der 2009 ja ebenfalls schon Dschungelcamp-Luft schnupperte. Serien-Fans werden Maren aber vor allem auch aus "In aller Freundschaft" kennen, denn ganze 15 Jahre wirkte sie dort als Krankenschwester in der Sachsenklinik mit. Doch auch als Model und Teleshopping-Moderatorin arbeitete die 54-Jährige schon.

Rolle im Camp:
Eindeutig: Als älteste Frau im Camp übernimmt Maren sicherlich die Mutterrolle und wird sich vor allem um die jungen Hüpfer Angelina Heger (22), DSDS-Teilnehmerin Tanja Tischewitsch (25), GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt (28) und Ex-GNTM-Kandidatin Sara Kulka (24) kümmern. Dank ihrer jahrelangen Krankenhausserien-Erfahrung verarztet sie ihre Mitcamper nach absolvierter Dschungelprüfung bestimmt auch gebührend. Da wird Dr. Bob (64) glatt arbeitslos! Allerdings ist sie selbst für die Sterne-Beschaffung reichlich ungeeignet, wie sie im Promiflash-Interview bereits verriet: "Also ich bin nicht so geschickt in sportlichen Dingen, vor wilden Tieren hab ich Angst".

Gewinnchancen:
Keine. Wenn Maren Glück hat, tritt bei ihr der Tanja Schumann-Effekt ein und die Zuschauer wählen sie auch ohne auffällige Aktionen weiter. Ansonsten bietet sie wohl wenig Zickenkrieg oder Flirt-Potential und wird die Krone einem anderen Camper überlassen müssen. Allerdings könnte sie nach dem Dschungel als Dr. Bobs Assistentin fungieren.

Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Maren Gilzer im November 2018
Getty Images
Maren Gilzer im November 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de