Name: Maren Gilzer
Geburtsdatum: 4. Februar 1960
Bekannt aus: Glücksrad und In aller Freundschaft

Dr. Bob
RTL / Stefan Menne
Dr. Bob

Bekanntheitsgrad:
Maren Gilzer (54) ist wohl vielen immer noch als "Buchstabenfee" in bester Erinnerung, denn in der Sat.1-Kultshow "Glücksrad" begann ihre TV-Karriere. Von 1988 bis 1998 war sie nämlich täglich an der Buchstabenwand der Spielshow zu sehen. Unter anderem auch an der Seite von Peter Bond (62), der 2009 ja ebenfalls schon Dschungelcamp-Luft schnupperte. Serien-Fans werden Maren aber vor allem auch aus "In aller Freundschaft" kennen, denn ganze 15 Jahre wirkte sie dort als Krankenschwester in der Sachsenklinik mit. Doch auch als Model und Teleshopping-Moderatorin arbeitete die 54-Jährige schon.

Patrick Hoffmann/WENN.com

Rolle im Camp:
Eindeutig: Als älteste Frau im Camp übernimmt Maren sicherlich die Mutterrolle und wird sich vor allem um die jungen Hüpfer Angelina Heger (22), DSDS-Teilnehmerin Tanja Tischewitsch, GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt (28) und Ex-GNTM-Kandidatin Sara Kulka kümmern. Dank ihrer jahrelangen Krankenhausserien-Erfahrung verarztet sie ihre Mitcamper nach absolvierter Dschungelprüfung bestimmt auch gebührend. Da wird Dr. Bob (64) glatt arbeitslos! Allerdings ist sie selbst für die Sterne-Beschaffung reichlich ungeeignet, wie sie im Promiflash-Interview bereits verriet: "Also ich bin nicht so geschickt in sportlichen Dingen, vor wilden Tieren hab ich Angst".

Maren Gilzer und Peter Bond
ActionPress
Maren Gilzer und Peter Bond

Gewinnchancen:
Keine. Wenn Maren Glück hat, tritt bei ihr der Tanja Schumann-Effekt ein und die Zuschauer wählen sie auch ohne auffällige Aktionen weiter. Ansonsten bietet sie wohl wenig Zickenkrieg oder Flirt-Potential und wird die Krone einem anderen Camper überlassen müssen. Allerdings könnte sie nach dem Dschungel als Dr. Bobs Assistentin fungieren.