Viele Fans freuen sich schon auf die neue Staffel und denken: Endlich wieder DSDS! Mindestens genauso viele stöhnen aber auch und haben eigentlich so gar keine Lust auf die x-te Ausgabe der Castingshow. Doch trotzdem schalteten bisher immer noch genug Leute ein, sodass RTL sich für immer neue Staffeln entschied. Klappt das dieses Jahr auch wieder?

RTL / Stefan Gregorowius

Seit unglaublichen zwölf Jahren sucht Deutschland nun schon den Superstar und scheint allmählich nicht mehr fündig zu werden. Aber selbst wenn viele inzwischen über das Format lästern, geben die Quoten dem Sender bisher Recht. Denn zumindest die oftmals skurrilen Castings locken Zuschauer. Sind diese aber ausgestrahlt, sieht es bei Weitem nicht mehr so rosig für DSDS aus. Somit ist es also wohl kein Wunder, dass sich die Ausstrahlung der Castings so lange hinzieht. Wahrscheinlich befürchtet man auch in diesem Jahr, dass danach die Zuschauerzahlen sinken. Aber wie seht ihr das? Schaut ihr DSDS noch gerne oder schaltet ihr auch nur noch für die Castings ein?

Mandy Capristo, Dieter Bohlen, Heino und DJ Antoine
RTL/Gregorowius
Mandy Capristo, Dieter Bohlen, Heino und DJ Antoine


RTL / Stefan Gregorowius

Alle Infos zu 'Deutschland sucht den Superstar' im Special bei RTL.de.