Erst im Oktober konnten sich alle Marvel-Fans über den ersten, wenn auch etwas zu früh geleakten, Trailer des zweiten The Avengers-Films freuen. Und wie bereits der Titel des Streifens "The Avengers: Age of Ultron" verrät, bekommt es das Team aus Superhelden mit dem Schurken Ultron (James Spader, 54) zu tun. Mithilfe eines neuen Vorschau-Clips macht Marvel nun die sehnsüchtig wartenden Zuschauer erneut heiß auf das in den USA am 1. Mai, in Deutschland am 30. April anlaufende Comic-Spektakel.

James Spader
YouTube / --
James Spader

Schon der erste Trailer machte deutlich, dass die Gefahr für Nick Fury (Samuel L. Jackson, 66), Iron Man (Robert Downey Junior, 49), Thor (Chris Hemsworth, 31), Captain America (Chris Evans, 33), Hulk (Mark Ruffalo, 47), Hawkeye (Jeremy Renner, 44), Black Widow (Scarlett Johansson, 30) und die neu hinzugekommenen Zwillinge Quicksilver (Aaron Taylor-Johnson, 24) und Scarlet Witch (Elizabeth Olsen, 25) seit dem ersten gemeinsamen Abenteuer sogar noch größer geworden ist. Denn Ultron hat es auf ihre Welt abgesehen und scheint dabei die Helden im Kampf gegen ihn tatsächlich ganz bis an ihre Grenzen zu bringen. Während Trailer Nummer eins sich ziemlich stark dieser Verzweiflung und Atmosphäre von Aussichtslosigkeit des Versuchs, die Menschheit zu retten, widmet, scheint Trailer Nummer zwei eher den Mut der Superhelden in den Mittelpunkt zu rücken. Zwar wird auch hier klar, wie stark ihr Gegner ist und dass keiner der Comic-Charaktere alleine gegen ihn bestehen kann, aber dennoch liegt die Betonung auf dem Kampfeswillen der beliebten Truppe mit Superkräften. Natürlich geht, wie schon im ersten "The Avengers"-Teil, die Zusammenarbeit der diversen Egos nicht ohne Reibungen vonstatten. Doch zur Rettung der Welt stehen die Superhelden erneut Seite an Seite - auch, wenn der gute Ausgang dieses Mal in noch weiterer Ferne zu sein scheint.

Scarlett Johansson und Mark Ruffalo
YouTube / --
Scarlett Johansson und Mark Ruffalo

Ihr könnt die erneute Teamarbeit der Marvel-Helden kaum erwarten? Dann viel Spaß mit dem neuen Trailer:

Chris Hemsworth und Robert Downey Junior
YouTube / --
Chris Hemsworth und Robert Downey Junior