Anzeige
Promiflash Logo
Primetime-Knüller: "Game of Thrones" rockt Quoten!Getty ImagesZur Bildergalerie

Primetime-Knüller: "Game of Thrones" rockt Quoten!

14. Jan. 2015, 9:47 - Promiflash Redaktion

Während die Quoten vieler Formate aktuell zu wünschen übrig lassen, hat sich RTLII einen echten Erfolgsgaranten im Programm gesichert. Denn die Kultserie Game of Thrones hat auch mit der vierten Staffel wieder zahlreiche Zuschauer vor die TV-Bildschirme gelockt und für tolle Werte deutlich über dem Senderschnitt gesorgt.

Obwohl GoT einen neuen Sendeplatz verpasst bekommen hat und ab jetzt dienstags um 20:15 Uhr läuft, blieben die Fans dem weltweiten Mega-Erfolg treu und schalteten ein, als es für König Joffrey (Jack Gleeson, 22) bei seiner Hochzeit mit Margaery Tyrell (Natalie Dormer, 32) um Leben und Tod ging. Die eigentlich riskante Neuplatzierung in der Primetime machte sich also bezahlt, denn laut DWDL wurde im Laufe des Abends ein guter Marktanteil von neun Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreicht. Besonders stark präsentierte sich dabei die dritte Folge, die zur späteren Stunde über die Bildschirme flimmerte.

Allerdings läuft "Game of Thrones" in den nächsten Wochen nur noch in Doppelfolgen, wodurch die starken Werte am späten Abend ins Wanken geraten könnten - zudem steht mit dem Dschungelcamp ein weiterer Publikumsmagnet in den Startlöchern, der sich sicherlich den einen oder anderen Zuschauer schnappen wird.

Ihr seid echte GoT-Fans und könnt den Start der fünften Staffel kaum erwarten? Dann vertreibt euch doch noch die Zeit mit unserem Quiz zur Serie.

"Game of Thrones" bei den Creative Arts Emmy Awards im Jahr 2019Getty Images
"Game of Thrones" bei den Creative Arts Emmy Awards im Jahr 2019
Peter Dinklage, Kit Harington und Emilia Clarke bei den 71. Emmy AwardsGetty Images
Peter Dinklage, Kit Harington und Emilia Clarke bei den 71. Emmy Awards
Rose Leslie und Kit Harington bei der Premiere zur achten Staffel von "Game of Thrones"Getty Images
Rose Leslie und Kit Harington bei der Premiere zur achten Staffel von "Game of Thrones"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de