Promiflash Logo
Jochen Bendel: Nur so überlebt man im DschungelGetty Images/Simon HofmannZur Bildergalerie

Jochen Bendel: Nur so überlebt man im Dschungel

15. Jan. 2015, 15:16 - Promiflash Redaktion

Man kann die Stunden schon zählen, bis das Dschungelcamp endlich in die nächste Runde geht. Schon seit Monaten haben sich die Promis auf die nächsten zwei Wochen vorbereitet. Während sich Tanja Tischewitsch (25) ein bisschen Fett angefuttert hat, speckte Angelina Heger (22) lieber ein paar Kilo ab, damit sie fit und durchtrainiert Down Under rocken kann. Dass das aber nicht unbedingt die beste Vorbereitung war, hat nun einer verraten, der es wirklich wissen muss: Jochen Bendel (47)!

Im Interview mit der In stellte der einstiege Camp-Teilnehmer klar, wie schlecht diese Art des Trainings sei. "Im Vorfeld halten ja viele Stars Diät, wollen entschlacken. Das ist aber das Dümmste, was du machen kannst", sagt er im Gespräch. Dazu erklärt er: "Der Dschungel entgiftet dich von ganz alleine - durch das wenige Essen. Ich selbst war zuvor zwei Wochen mit meinem Mann in Miami und habe nur gefuttert und zugenommen, damit mir der Gewichtsverlust nicht so schwerfällt."

Doch Hunger ist nicht das Schlimmste, was im Busch auf die Promis lauert. "Der Dschungel ist eine geistige Herausforderung", so Jochen. "Ich wäre dort fast gestorben - und das nicht nur vor Hunger. Ich habe immerhin acht Kilo abgenommen! Auch die Langeweile war tödlich", gab Jochen im Interview zu.

Was ihr über Jochen Bendel wisst, könnt ihr in folgendem Quiz herausfinden:

Jochen Schropp im Januar 2019 beim Deutschen Filmpreis in Düsseldorf
Getty Images
Jochen Schropp im Januar 2019 beim Deutschen Filmpreis in Düsseldorf
Sebastian und Angelina Pannek 2019 in Berlin
Getty Images
Sebastian und Angelina Pannek 2019 in Berlin
Sebastian und Angelina Pannek bei der Berlin Fashion Week 2019
Getty Images
Sebastian und Angelina Pannek bei der Berlin Fashion Week 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de