Promiflash Logo
Busch-Loser! Diese 8 Dschungelcamper gaben aufGetty ImagesZur Bildergalerie

Busch-Loser! Diese 8 Dschungelcamper gaben auf

24. Jan. 2015, 10:14 - Promiflash Redaktion

Nach einer Woche voller Nörgeleien und Geheule zog sie die Notbremse: Angelina Heger (22) gab das Abenteuer Urwald auf und sagte: "Ich bin ein Star - holt mich hier raus". Auch wenn sie damit in der laufenden Staffel die Erste ist, die aus dem Dschungelcamp aussteigt, ist sie in der langen Tradition des Formats bei Weitem nicht die Einzige, die den Urlaub in der Wildnis vorzeitig beendet.

In fast jeder Staffel stiegen die schwächsten Glieder freiwillig aus. Schon am ersten Tag der ersten Runde gab es dabei den ersten Drückeberger: Dustin Semmelrogge (34). Er hatte das Abenteuer damals, da es ja auch noch keine Fernsehbilder vorher gab, offenbar ein wenig unterschätzt. Ebenfalls am ersten Tag, aber eine Staffel danach strich Dolly Buster (45) die Segel, die vor Lästerzunge und der späteren Königin Désirée Nick (58) flüchtete. Harry Wijnvoord (65) ging in der gleichen Staffel ebenfalls, allerdings erst zehn Tage später.

Der spektakulärste Abgang war allerdings eher weniger freiwillig: Im Jahr 2011 wurde Sarah Knappik (28) von ihren Mitcampern dazu genötigt, das Camp zu verlassen - und gab später schließlich klein bei. Wäre sie nicht gegangen, dann hätten es vermutlich die anderen alle getan, wie Mathieu Carrière (64) damals im Dschungelcamp verkündete.

Welche Abbrecher das Dschungelcamp verlassen haben, könnt ihr euch in der folgenden Übersicht ansehen:

Staffel 1: Dustin Semmelrogge
Staffel 2: Dolly Buster und Harry Wjinvoord
Staffel 4: Giulia Siegel
Staffel 5: Sarah Knappik
Staffel 6: Martin Kesici
Staffel 8: Michael Wendler
Staffel 9: Angelina Heger

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de

Waldbrand in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Giulia Siegel und ihr Partner Ludwig Heer
Getty Images
Giulia Siegel und ihr Partner Ludwig Heer
Waldbrand in Nowra (Australien)
Getty Images
Waldbrand in Nowra (Australien)
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Isabel Edvardsson und Michael Wendler bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Isabel Edvardsson und Michael Wendler bei "Let's Dance" 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de