Promiflash Logo
Dyslexie-Diagnose: Jen Aniston hielt sich für dummGetty ImagesZur Bildergalerie

Dyslexie-Diagnose: Jen Aniston hielt sich für dumm

25. Jan. 2015, 19:44 - Promiflash Redaktion

Jennifer Aniston (45) zählt in Hollywood zur A-Riege. Als Schauspielerin feiert sie einen Erfolg nach dem anderen und wird von ihren zahllosen Fans vergöttert. Doch sie selbst hält sich überhaupt nicht für die Größte, ganz im Gegenteil: In ihrer Jugend hielt Jennifer sich für dumm, weil sie an Dyslexie litt und dadurch kaum lesen konnte.

Gegenüber The Hollywood Reporter erklärte sie: "Ich habe immer geglaubt, ich sei nicht klug. Ich konnte mir einfach nichts merken." Dass dies keinesfalls an mangelnder Intelligenz des Filmstars lag, wurde schließlich bei einem Test festgestellt: "Ich habe es nur herausgefunden, dass ich Dyslexie habe, weil mir eine Brille verschrieben wurde. Dafür musste ich eine Brille aufsetzen mit einer blauen und einer roten Linse und einen Text lesen. Danach haben sie mir zehn Fragen dazu gestellt und ich konnte vielleicht drei richtig beantworten."

Daraufhin wurde dann genau untersucht, warum Jennifer die Aufgabe nicht lösen konnte: "Meine Augen sind vier Worte vor- und dann wieder zwei zurückgesprungen." Doch seitdem das Problem erkannt wurde, fühlt sich die Schauspielerin viel besser und hat erkannt, dass es keinen Grund für Selbstzweifel mehr gibt.

Ihr würdet nie an Jennifer zweifeln und seid große Fans? Dann löst doch hier noch unser Quiz:

Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar
Getty Images
Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar
Justin Theroux und Jennifer Aniston
Getty Images
Justin Theroux und Jennifer Aniston
Justin Theroux und Jennifer Aniston, Februar 2013
Getty Images
Justin Theroux und Jennifer Aniston, Februar 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de