Promiflash Logo
Angelina Jolie gründet Lehr-Zentrum an UniversitätGetty ImagesZur Bildergalerie

Angelina Jolie gründet Lehr-Zentrum an Universität

14. Feb. 2015, 18:31 - Promiflash Redaktion

Dass diese Frau ihr Herz am rechten Fleck hat, muss sie inzwischen niemandem mehr beweisen - und das tut sie auch nicht! Für Angelina Jolie (39) ist ihr Engagement nämlich nicht PR, sondern eine echte Herzensangelegenheit. Jetzt will die Schauspielerin einen Schritt weitergehen und auch junge Menschen mit ihrer Mission vertraut machen.

Der vergangene Dienstag war für Angelina Jolie von besonderer Wichtigkeit geprägt, denn gemeinsam mit dem ehemaligen Außenminister Großbritanniens William Hague, kündigte sie die Eröffnung des "Zentrums für Frauen, Frieden und Sicherheit" an der London School of Economics und Political Science an. Die Universität gehört weltweit zu den führenden in den Rechts-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Die Freude, dass das Projekt eben in dieser Institution realisiert werden soll, ist bei der 39-Jährigen daher sehr groß: "Ich bin begeistert darüber, dass in den kommenden Jahren viele in diesem Zentrum studieren werden. Es gibt keine stabile Zukunft für eine Welt, in der Verbrechen gegen Frauen unbestraft bleiben. Wir brauchen eine neue Generation von gebildeten, wissbegierigen, jungen Menschen, die voller Energie sind und nicht nur im Klassenzimmer sitzen, sondern aufs Feld und in die Gerichtssäle ziehen wollen, um maßgebende Unterschiede zu erzielen", verrät Jolie in einem offiziellen Statement auf der Homepage der Universität.

Brad Pitt mit seinen drei Kindern Pax, Shiloh und Maddox im Dezember 2014
Getty Images
Brad Pitt mit seinen drei Kindern Pax, Shiloh und Maddox im Dezember 2014
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013
ROBYN BECK / Staff / Getty Images
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013
Brad Pitt und Angelina Jolie 2008 in Cannes
Getty Images
Brad Pitt und Angelina Jolie 2008 in Cannes


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de