Promiflash Logo
Für den guten Zweck: Alena Gerber kastriert Hunde!Getty ImagesZur Bildergalerie

Für den guten Zweck: Alena Gerber kastriert Hunde!

23. Feb. 2015, 13:17 - Promiflash Redaktion

Das schöne Model Alena Gerber (25) ist eine echte Hundenärrin und tut für ihren vierbeinigen Freund Dexter wahrlich alles. Doch nicht allen Hunden geht es so gut, wie dem von Alena und ihrem Ex Sven Hannawald (40). In Rumänien beispielsweise gibt es zahlreiche streunende Hunde, die teilweise einfach willkürlich und für Geld umgebracht werden - und genau hier setzt Alena an und hilft zusammen mit der Tierschutzorganisation "Vier Pfoten", die Hunde vor dem Tod zu retten, denn kastrierte und sterilisierte Tiere dürfen nicht einfach so erschossen werden. Doch das ist natürlich nicht immer ganz einfach...

"Ich habe mich ein bisschen überschätzt. Bei der dritten Operation wurde mir dann mittendrin total schlecht, das habe ich vorher nicht bedacht. Ich habe vorher munter und fröhlich gesagt: 'Ja, mach ich, mach ich, mach ich, mach ich'", beteuert die hübsche 25-Jährige im Interview mit Promiflash. Doch selbst als sie die Übelkeit überkam, wollte sich Alena nicht eingestehen, dass sie den OP-Saal eigentlich besser verlassen sollte. "Ich hab es dann wirklich weiterhin probiert und irgendwann wurde mir so schwummrig, dass ich dann kurz abbrechen musste." Alena kamen sogar die Tränen, als sie sich kurz an die frische Luft stellte.

Zweifellos ist Alena in dieser Sache ein echtes Vorbild. Wie wichtig die Kastration und Sterilisation der Straßenhunde ist, erzählt euch das schöne Model inmitten weiterer interessanter Informationen in unserem "Newsflash"!

Alena Gerber bei der Mercedes-Benz Fashion Week, Januar 2020
Getty Images
Alena Gerber bei der Mercedes-Benz Fashion Week, Januar 2020
Alena Gerber, Moderatorin
Getty Images
Alena Gerber, Moderatorin
Alena Gerber, Model
Getty Images
Alena Gerber, Model


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de