Promiflash Logo
Wolfgang Joop: Darum lieben ihn die GNTM-GirlsGetty ImagesZur Bildergalerie

Wolfgang Joop: Darum lieben ihn die GNTM-Girls

23. Feb. 2015, 16:58 - Promiflash Redaktion

Ob bei den Promis oder seinen Jury-Kollegen bei Germany's next Topmodel - Wolfgang Joop (70) scheint einfach "Everybody's Darling" in der Modebranche zu sein. Aber auch aus der Sicht der GNTM-Kandidatinnen ist der Designer offenbar der Liebling unter den Juroren. Jetzt hat "Wolle" Joop das Geheimnis gelüftet, wie er die Herzen der Mädels so schnell erobern konnte.

Das Rezept scheint eigentlich ganz einfach: Wolfgang verhalte sich eben anders, als der Rest der oft kaltschnäuzigen Mode-Experten. "In meiner Branche, in der ich mich lange aufhalte, merke ich, dass sehr viele Leute, die lange mit Models und Fashion umgehen, auch ganz schön toughe Cookies werden. Leute, die mit allen Wassern gewaschen sind, sind auch nicht wahnsinnig empathisch. Du kannst auch nicht mit jedem Schicksal mitfühlen und mitleiden. Bei mir ist das genau umgekehrt", erklärte er im Interview mit dem Magazin Celebrate Beauty. Und wie genau er das anstellt, hat er auch sogleich verraten: "Ich fühle immer mit und bin da ganz bei den Mädchen. Ich kann meine eigene Jugend zurückrufen und denke, dass in der Zeit zwischen 13 und 23 die große Selbstfindung angesagt ist. Da braucht man viel Unterstützung und Menschen, die dir immer wieder Mut machen. Das versuche ich. Deswegen bin ich den Mädchen wohl so sympathisch."

Ihr seid auch große Fans von Wolfgang Joop und wisst alles über ihn? Hier könnt ihr eure Kenntnisse gleich mal austesten:

Tom Kaulitz und Heidi Klum bei der amfAR Gala in Paris, Juni 2019Getty Images
Tom Kaulitz und Heidi Klum bei der amfAR Gala in Paris, Juni 2019
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-FinaleGetty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Heidi Klum, Wolfgang Joop, Thomas Hayo, Naomi Campbell und Michael MichalskyGetty Images
Heidi Klum, Wolfgang Joop, Thomas Hayo, Naomi Campbell und Michael Michalsky


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de