Wenn Verbotene Liebe ab Freitag als Weekly ausgestrahlt wird, soll es für die Zuschauer gleich richtig spannend werden. Doch auch für die Schauspieler bedeutet der Wandel aufregende Zeiten. Aber was ändert sich eigentlich genau für sie? Promiflash hat mit ihnen gesprochen.

Wolfram Grandezka
Uta Konopka/WENN.com
Wolfram Grandezka

So erklärt Wolfram Grandezka (45) alias Ansgar Graf von Lahnstein: "Das wöchentliche Drehen ist schon was extrem Anderes. Der Aufwand, den die Produktion betreibt, ist viel größer." So seien teilweise die Locations aufwendiger und der ganze Dreh einfach größer und auch anstrengender. Da müssen sich die Stars ja richtig reinhängen, um den Zuschauern nun Unterhaltung für eine ganze Woche zu bieten!

Jo Weil
Promiflash
Jo Weil

Doch nach dem ersten Schock nach der Absetzung der Daily überwiegt trotz der harten Arbeit die pure Freude, wie Jo Weil (37) erläutert: "Na, das war eine Stimmung, die sich eigentlich ganz gut angefühlt hat, weil erst hieß es: 'Die Daily ist abgesetzt und die Produktion wird ganz eingestellt!' Das hat alle sehr traurig gemacht. Und als dann die Entscheidung kam, dass wir jetzt eine Weekly machen, haben sich alle gefreut, weil man wusste, es geht doch weiter, denn das eröffnet natürlich auch neue Möglichkeiten und Chancen."

Wolfram Grandezka und Henrike Fehrs
ARD/Anja Glitsch
Wolfram Grandezka und Henrike Fehrs

Und was sagen die weiblichen Kolleginnen? Das erfahrt ihr im obigen "Newsflash"-Video.