Gestern Abend wählte Oliver Sanne (28) aus seinen zwei Favoritinnen endlich die aus, von der sowieso alle wussten, dass sie gewinnt. Und jetzt ist erst mal Schluss mit dem euphorischen Rosenverteilen, dem Rumgeknutsche und Rumgezicke. Vier Bachelor-Staffeln infolge sind vorbei! Grund genug, die ehemaligen Junggesellen mal genauer unter die Lupe zu nehmen und zu fragen: Wer war eigentlich der beste Bachelor?

Paul Janke
Franco Gulotta/WENN.com
Paul Janke

Da wäre zum einen Sunnyboy Paul Janke (33), der ewige Single mit dem durchtrainierten Six Pack, der immer ein verschmitztes Grinsen und einen frechen Spruch auf den Lippen hat. Eigentlich ist er der Ur-Bachelor, der seinem Junggesellendasein bis heute noch kein Ende gemacht hat - ein Bachelor aus Überzeugung sozusagen.

Jan Kralitschka
Patrick Hoffmann/WENN.com
Jan Kralitschka

In seine Fußstapfen trat 2013 dann Jan Kralitschka (38), das charmante Model, dem die Frauen vertrauen. Dezent, soft, ein Mann zum Pferdestehlen, aber für die TV-Produktion vielleicht doch ein wenig zu zurückhaltend. Mit zudringlichen Frauen - man erinnere sich an die Whirlpoolszene mit Melanie Müller (26) - kann er wenig anfangen. Mit der Liebe klappt es dementsprechend auch nicht in der Sendung - dafür aber danach.

Christian Tews
Patrick Hoffmann/WENN.com
Christian Tews

Letztes Jahr ging dann mit Christian Tews (34) der bodenständige Glatzen-Bachelor ins Rennen. Mit seinen wasserblauen Augen verzauberte der Geschäftsmann vor allem Katja Kühne (29) und Angelina Heger (23). Seine allerletzte Rose allerdings ging am Ende an Claudia Lösch, die er nach der Show kennenlernte und jetzt sogar heiraten will.

Oliver Sanne, der Bachelor 2015
Facebook/Oliver-Sanne
Oliver Sanne, der Bachelor 2015

Und last but not least: Oliver Sanne, der mit seiner witzigen aber leicht unsicheren Art das Herz der süßen Liz, eroberte. Optisch ist der jüngste aller Bachelor, wie auch seine Vorgänger, eine echte Augenweide. Aber konnte er auch auf anderen Ebenen überzeugen? Entscheidet selbst in unserem Voting und wählte euren Lieblings-Bachelor!


Alle Infos zu "Der Bachelor" im Special bei RTL.de