Promiflash Logo
Zum Abschalten! Mandy kennt DSDS-ErfolgsgeheimnisJan Hetfleisch/Getty ImagesZur Bildergalerie

Zum Abschalten! Mandy kennt DSDS-Erfolgsgeheimnis

8. März 2015, 17:46 - Promiflash Redaktion

Seit nunmehr 12 Staffeln läuft DSDS im TV rauf und runter und man möchte meinen, dass wirklich jeder hier in Deutschland schon einmal vor Dieter Bohlen (61) und Co. gesungen haben muss. Und doch gelingt es RTL jedes Jahr aufs Neue, unbekannte Sänger ins Rampenlicht und ein Millionenpublikum vor den Fernseher zu locken. Und jeder fragt sich: Wie schaffen die das nur?

Eine, die es wissen muss, ist Mandy Capristo (24), die in diesem Jahr erstmals in der Jury des Erfolgsformats sitzt: "Ich glaube, dass DSDS oft unterschätzt wird. Wir alle lieben es, vernünftige Sachen im Fernsehen anzuschauen, von guten Spielfilmen bis hin zu Dokumentationen und dann gibt es aber auch den Moment - und wir haben alle ein stressiges Leben - in dem wir da sitzen und abschalten wollen. Ich glaube, dass 'Deutschland sucht den Superstar' einfach so einen Punkt bei Menschen weckt, wo man einfach weiß, ich muss mich jetzt nicht konzentrieren, kann lachen und abschalten. Und es war einfach die erste Castingshow hier in Deutschland, die bis heute kontinuierlich Erfolge erzielt hat", sinniert sie im Interview mit Promiflash. Klingt ganz so, als würde DSDS den Zuschauern noch lange erhalten bleiben...

Wie gut ihr die Show kennt, könnt ihr noch in unserem Quiz testen!

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.

Die Mädels von Monrose
Getty Images
Die Mädels von Monrose
Bahar, Senna und Mandy von Monrose, März 2007
Getty Images
Bahar, Senna und Mandy von Monrose, März 2007
Senna Gammour 2006 in München
Getty Images
Senna Gammour 2006 in München


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de