Promiflash Logo
Juan Carlos: Gericht lehnt Vaterschaftsklage ab!Getty ImagesZur Bildergalerie

Juan Carlos: Gericht lehnt Vaterschaftsklage ab!

11. März 2015, 13:45 - Promiflash Redaktion

König Juan Carlos (77) kann aufatmen! Nachdem bereits der Versuch einer anderen Person scheiterte, den ehemals amtierenden Monarchen Spaniens vor Gericht zu ziehen, galt die Zulassung einer anderen Vaterschaftsklage im Januar dieses Jahres als kleine Sensation. Nun kommt Juan Carlos aber auch in diesem Fall davon.

Denn das oberste Gericht des Landes hatte die Vaterschaftsklage einer Belgierin zwar zuerst zugelassen, nun aber wieder zurückgenommen. Das berichtet unter anderem die spanische Nachrichtenseite the local. Demnach wurde dem Antrag Juan Carlos' sowie der Staatsanwaltschaft stattgegeben - der ehemalige König hatte zuvor Einspruch erhoben. Eine Begründung der Entscheidung liegt jedoch noch nicht vor. Auch der spanische Hof hat sich dazu noch nicht geäußert.

Zuvor soll ein DNA-Test eine 91-prozentige genetische Übereinstimmung zwischen dem ehemaligen König und der Klägerin aus Belgien bestätigt haben. Als sie sich daraufhin an den Palast wendet, jedoch keine Reaktion erhielt, reichte sie Klage ein - mit keinem Erfolg, wie sich nun herausstellt.

König Felipe VI. mit seiner Mutter Sofía und seinem Vater Juan CarlosGetty Images
König Felipe VI. mit seiner Mutter Sofía und seinem Vater Juan Carlos
Die spanischen Royals bei einem Fototermin auf MallorcaGetty Images
Die spanischen Royals bei einem Fototermin auf Mallorca
Bulls Press


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de