Promiflash Logo
Deswegen kam Gina-Lisas Schock-Beichte jetzt erstGetty ImagesZur Bildergalerie

Deswegen kam Gina-Lisas Schock-Beichte jetzt erst

13. März 2015, 14:03 - Promiflash Redaktion

Völlig unerwartet kam die Schock-Beichte von Gina-Lisa Lohfink (28), die seit ihrer Geburt an einem Herzfehler leidet. Bislang war über ihre Krankheit nichts bekannt. Jetzt hat die Blondine einen seltenen Einblick in ihre Patientenakte gegeben - und nebenbei auch verraten, warum sie erst jetzt damit an die Öffentlichkeit getreten ist.

"Es handelt sich um Aortenstenose und Aortenisthmusstenose", erklärt Gina-Lisa die Art ihres Herzfehlers gegenüber der Bild. Aortenstenose ist eine Verengung der Aortenklappe, bei der Aortenisthmusstenose ist die Körperschlagader verengt. Was viele Fans der ehemaligen GNTM-Kandidatin entsetzt hat, ist für sie selbst schon ganz normal geworden: "Ich weiß das bereits seit meiner frühesten Kindheit. Gott sei Dank musste ich noch nicht operativ behandelt werden - und musste als Kind auch keine Tabletten nehmen."

Dass sie ihre Krankheit nun öffentlich machte, hat keinen besonderen Grund: "Ehrlich gesagt ist es mir rausgerutscht. Die Leute wissen vieles nicht über mich – und das ist auch gut so."

Hier könnt ihr euer Fan-Wissen testen:

Gina-Lisa Lohfink im Jahr 2008 in Berlin
Getty Images
Gina-Lisa Lohfink im Jahr 2008 in Berlin
Sarah Knappik im August 2016
Getty Images
Sarah Knappik im August 2016
Sarah Knappik im November 2017
Getty Images
Sarah Knappik im November 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de