Sänger Daniel Küblböck (29) stellt sich der Herausforderung: Er nimmt an der diesjährigen Staffel von Let's Dance teil! Eigentlich eine Sache, die man dem bayerischen Unternehmer mit Bubi-Charme und Gute-Laune-Garantie gar nicht so zugetraut hätte - immerhin ist er doch eher der Typ fürs Hüften kreisen lassen und nicht unbedingt ein Standard-Tänzer, wie er selbst erklärte. Dennoch befindet Daniel: Die Aufgabe passt zu ihm - und zu seinem neuen Image!

Daniel Küblböck
Patrick Hoffmann/WENN.com
Daniel Küblböck

Beim Training verriet der junge Musiker gegenüber Promiflash: "Man kann auf der Tanzfläche schön aussehen, man kann viel machen, man kann sich letztendlich auch einmal ganz anders bewegen. Und ich glaube, dann hat man natürlich - gerade, wenn man so eine schöne Frau an die Seite gestellt bekommt - auch selber ein Stück weit den Ansporn, der Dame gerecht zu werden. Damit auch sie glänzt. Das ist ja beim Tänzer immer so: Er muss ja führen, er sollte führen."

Daniel Küblböck
Facebook/Daniel Küblböck
Daniel Küblböck

Na, hier ist jemand offenbar ganz und gar ambitioniert und sich seiner Sache sicher! Am Freitag hat er zum ersten Mal sein Können gezeigt und kam direkt eine Runde weiter.

Daniel Küblböck
Facebook/Daniel Küblböck
Daniel Küblböck