Gwyneth Paltrow (42) machte in den letzten Monaten vor allem mit ihrer medienwirksamen Trennung von Chris Martin (38) Schlagzeilen. Da geriet beinahe schon in Vergessenheit, dass die Blondine eigentlich als Schauspielerin berühmt wurde. Besonders in großen Kino-Blockbustern wie Iron Man, "Mortdecai" oder The Avengers konnte sie in den vergangenen Jahren glänzen. Nun hat Gwyneth ein neues Job-Angebot vorliegen - geht es für sie etwa bald von der großen Leinwand auf den TV-Bildschirm?

Lena Dunham
campsucks/Instagram
Lena Dunham

Denn Lena Dunham (28), die mit ihrer Serie Girls riesige Erfolge feiert, will die Schauspielerin für die neue Staffel der Kultserie gewinnen. "Wir würden es lieben! Wir wären total dankbar", sagte sie gegenüber E! News bezüglich der Möglichkeit, dass Gwyneth bald gemeinsam mit ihr vor der Kamera steht. Für sie wäre der Ausflug in die TV-Landschaft nicht das erste Mal, schließlich war Gwyneth zwischen 2010 und 2014 in fünf Folgen der Serie Glee zu sehen.

Lena Dunham
Splash News
Lena Dunham

Sie selbst hat zwar noch nicht verraten, wie es um die Verhandlungen steht, doch Lena Dunham wird sich sicher etwas Verrücktes einfallen lassen, um Gwyneth von einem Gastauftritt zu überzeugen!

Gwyneth Paltrow
Brian To/WENN.com
Gwyneth Paltrow

Wie gut kennt ihr euch mit "Girls" aus? Testet es doch mal in unserem Quiz!