Obwohl es bereits große Dramen in der neu erschaffenen Welt von Newtopia gab, will das Format nicht wirklich so richtig anlaufen. In letzter Zeit wurden teilweise sogar Vorwürfe laut, die neue Show sei komplett durchgeplant und liefe nach Drehbuch. Jetzt will der Sender dem Zuschauer dennoch noch mehr heile neue Welt um die Ohren hauen.

Sat.1

Offenbar sollen jetzt immer samstags alle fünf Folgen, die in unter der Woche liefen, gebündelt gezeigt werden. Wie Quotenmeter berichtet, flimmern dann auf SAT.1 sämtliche Folgen über fünf Stunden lang über die Mattscheibe, damit gestartet wurde schon am letzten Wochenende. Doch ob das wirklich so eine gute Idee ist? Auch unter der Woche waren die Quoten schon nicht berauschend. Zudem werden teilweise Dinge gezeigt, die schon bei der Erstausstrahlung einige Tage zurückliegen. Somit dürften diese bei den Wiederholungen schon fast eineinhalb Wochen in der Vergangenheit liegen.

SAT.1

Ob sich der Sender mit dieser Idee allerdings einen quotentechnischen Gefallen tut, muss sich noch zeigen. Vielen Fans würde es sicher eher gefallen, wenn am Wochenende aktuelle Folgen laufen würden, damit das Gezeigte nicht mehr so weit hinter dem aktuellen Geschehen hinterherhinkt.

Sat.1