Promiflash Logo
Matthias Schweighöfer ist jetzt auch noch SängerGetty ImagesZur Bildergalerie

Matthias Schweighöfer ist jetzt auch noch Sänger

19. März 2015, 13:32 - Promiflash Redaktion

Matthias Schweighöfer (34) scheint trotz seiner Tätigkeit als Schauspieler, Regisseur, Produzent und U-Bahn-Sprecher oder seiner Auftritte in TV-Shows, wie Circus HalliGalli, immer noch nicht ausgelastet zu sein. Auf seiner Facebook-Seite überrascht der smarte Schauspieler nun nämlich mit einer neuen Facette seines Könnens.

"Guten Morgen ihr Lieben, dieser Song ist nur für euch, es ist ein Lied in elbischer Sprache, ich habe es geschrieben", erklärt Matthias da und kann sich das Lachen kaum verkneifen. Es folgen knapp 1:25 Minuten Gitarrengezupfe und feinstes, dialektfreies Elbisch. Kaum zu glauben, dass das Allroundtalent auch noch das kann. Mit viel Witz und einer Spur Wahnsinn zaubert der Mime ein Clip-Geschenk der besonderen Art an seine Fans. Das gefällt auch den Kollegen. Jörn Schlönvoigt (28) zum Beispiel postete das Video ebenfalls und schrieb dazu: "Danke an Matthias Schweighöfer für den Lachanfall des Tages. Du hast so ein Ding am Laufen!"

Ihr braucht auch noch einen Lacher für den Tag? Dann seht euch doch hier Matthias Elben-Video an:

Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in Berlin
Getty Images
Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in Berlin
Friedrich Mücke, Tom Zickler und Matthias Schweighöfer bei einer Filmpremiere
Getty Images
Friedrich Mücke, Tom Zickler und Matthias Schweighöfer bei einer Filmpremiere
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de