Matthias Schweighöfer (34) scheint trotz seiner Tätigkeit als Schauspieler, Regisseur, Produzent und U-Bahn-Sprecher oder seiner Auftritte in TV-Shows, wie Circus HalliGalli, immer noch nicht ausgelastet zu sein. Auf seiner Facebook-Seite überrascht der smarte Schauspieler nun nämlich mit einer neuen Facette seines Könnens.

Matthias Schweighöfer
WENN
Matthias Schweighöfer

"Guten Morgen ihr Lieben, dieser Song ist nur für euch, es ist ein Lied in elbischer Sprache, ich habe es geschrieben", erklärt Matthias da und kann sich das Lachen kaum verkneifen. Es folgen knapp 1:25 Minuten Gitarrengezupfe und feinstes, dialektfreies Elbisch. Kaum zu glauben, dass das Allroundtalent auch noch das kann. Mit viel Witz und einer Spur Wahnsinn zaubert der Mime ein Clip-Geschenk der besonderen Art an seine Fans. Das gefällt auch den Kollegen. Jörn Schlönvoigt (28) zum Beispiel postete das Video ebenfalls und schrieb dazu: "Danke an Matthias Schweighöfer für den Lachanfall des Tages. Du hast so ein Ding am Laufen!"

Matthias Schweighöfer
Getty Images
Matthias Schweighöfer

Ihr braucht auch noch einen Lacher für den Tag? Dann seht euch doch hier Matthias Elben-Video an:

Matthias Schweighöfer
Facebook.com/ matthias.schweighoefer
Matthias Schweighöfer