Promiflash Logo
J.K. Rowling verteidigt schwulen DumbledoreGetty ImagesZur Bildergalerie

J.K. Rowling verteidigt schwulen Dumbledore

25. März 2015, 16:48 - Promiflash Redaktion

Albus Dumbledore war in den Harry Potter-Romanen stets der weise Schulleiter von Hogwarts, der immer für seine Schüler da war. Doch obwohl er so reich an Lebenserfahrung war, gab es eine Sache, die in den Filmen nie thematisiert wurde: sein Liebesleben.

Das scheint auch einen Grund zu haben. Gemäß des Konzepts von J.K. Rowling (49) ist Dumbledore nämlich schwul. Bereits 2007 outete sie ihn in einem Q&A mit tausenden Fans und gab Details zu seiner Hintergrundgeschichte preis. Dumbledore habe sich in den Zauberer Gellert Grindelwald verliebt, dieser verschrieb sich letztlich jedoch der schwarzen Magie, weshalb die große Liebe tragisch endete.

Nicht alle Fans waren happy über diese Info. Jahre später kontaktierte ein Leser die Autorin nun via Twitter und beschwerte sich: "Ich sehe ihn so einfach nicht." Rowling entgegnete der Intoleranz ganz simpel. "Vielleicht liegt das daran, dass homosexuelle Menschen einfach aussehen wie... Menschen." Der Account des Users wurde nach der Antwort der Autorin gelöscht.

Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Getty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Emma Watson und J.K. Rowling im Februar 2011
Getty Images
Emma Watson und J.K. Rowling im Februar 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de