Anzeige
Promiflash Logo
Urteil gekippt: Amanda Knox doch freigesprochen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Urteil gekippt: Amanda Knox doch freigesprochen!

27. März 2015, 22:04 - Promiflash Redaktion

Das ist wohl eine ziemliche Sensation! Ursprünglich war Amanda Knox (27) wegen des vermeintlichen Mordes an der 21-jährigen britischen Austauschstudentin Meredith Kercher zu einer Freiheitsstrafe von 28 Jahren verurteilt worden. Doch dieses Urteil ist nun gekippt worden.

Immer wieder beteuerte die 27-Jährige während des Prozesses ihre Unschuld - nun hat sie offenbar Erfolg gehabt. Diversen Medienberichten, unter Anderem von BBC und CNN, zufolge, soll Knox nun von Italiens obersten Gerichtshof freigesprochen worden sein und hat damit das Urteil der vorherigen Instanz gekippt. Im Jahr 2007 war Kercher in einer Wohnung im italienischen Perugia ermordet worden und Knox galt seither als eine der Hauptverdächtigen. Auch ihr Ex-Freund, der ebenfalls verurteilt worden war, wurde nun freigesprochen.

Das sich diese Sache nun endlich geklärt hat, dürfte für die Studentin sicherlich ein Grund zur Freude sein. Schließlich hat sie sich auch vor Kurzem erst verlobt.

Amanda Knox 2019 in ItalienGetty Images
Amanda Knox 2019 in Italien
Amanda Knox 2011 vor einem italienischen GerichtGetty Images
Amanda Knox 2011 vor einem italienischen Gericht
Amanda Knox bei der italienischen Polizei im September 2008Getty Images
Amanda Knox bei der italienischen Polizei im September 2008


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de