Knast, Knast, Baby? Sänger Vanilla Ice hat wohl noch mal Glück gehabt! Nachdem er unter anderem eine Pool-Heizung und andere Gegenstände aus einem unbewohnten Haus in Florida gestohlen haben soll, drohte ihm das Kittchen. Diesem entging Vanilla Ice, doch es gibt Auflagen!

Vanilla Ice
WENN
Vanilla Ice

Nun aber konnten seine Anwälte den Staatsanwalt davon überzeugen, von einer Anklage abzusehen - sofern sich der Künstler neun Monate lang nichts zuschulden kommen lässt. Das berichtet jetzt TMZ. Unabhängig davon wurde er dazu verdonnert, eine Entschädigungssumme in Höhe von umgerechnet rund 1400 Euro zu zahlen und 100 Stunden Sozialarbeit abzuleisten. Sofern er sich an diese Auflagen halte und neun Monate straffrei bleibe, käme Vanilla Ice wohl mit einem blauen Auge davon.

Vanilla Ice
WENN
Vanilla Ice

Man könnte meinen, dass der Schaden für sein Image schlimmer wäre. Doch selbst in dieser Hinsicht scheint Vanilla Ice wahrlich Glück - oder Geschick - zu haben: Er weiß sein Fehlverhalten bestens zu nutzen und ist mit seiner ganz eigenen Version der Einbruchsnacht längst im US-Fernsehen Dauer-Gast.

Vanilla Ice bei den MTV Movie Awards
WENN
Vanilla Ice bei den MTV Movie Awards