Eigentlich ein stolzes Rentenalter, doch für den König von Mallorca wohl noch lange kein Zeitpunkt, um vom Thron zu steigen: Jürgen Drews wird heute 70! Anlässlich dieses Geburtstages darf er sich von seinen Untertanen gleich noch mehr feiern lassen als ohnehin schon.

Jürgen Drews
Getty Images
Jürgen Drews

Erst in der letzten Woche gab es wieder einmal ein neues Album des Schlagersängers, "Es War Alles am Besten", welches bei den Fans der Musik schon jetzt in den Charts weit oben steht. Damit zieht Drews allerdings auch schon eine kleine Bilanz: "Der Titel ist als Resumeé meines bisherigen Lebens zu sehen, das ich bis jetzt geführt habe. In der Retrospektive ist alles, was passiert ist, mit allen Höhen und Tiefen. Selbst die Zeiten, in denen es mir schlecht ging oder ich Fehler gemacht habe, haben mich immer wieder zu etwas gewandelt, bei dem ich sage: Es war alles am besten", meint er gegenüber dem Express. Ein Ende ist aber noch lange nicht in Sicht. Doch statt einer großen Party mit Familie und Freunden, hat sich Drews entschieden, lieber ein Konzert für die Fans zu geben. "Privat bin ich ja kein Feier-Typ. Ich stehe heute ja nur auf der Bühne, weil ich in der Pubertät Hemmungen hatte, kaum sprach, und verklemmt war", so der Sänger.

Joelina Drews und Jürgen Drews
Schultz-Coulon/WENN.com
Joelina Drews und Jürgen Drews

Bei einer kleinen Party, die dann aber bestimmt nachgeholt wird, werden bestimmt auch seine Liebste Ramona und Tochter Joelina (19) sowie deren Freund Marc Aurel Zeeb, der ihr ohnehin nicht mehr von der Seite zu weichen scheint, dabei sein. Auch Drews' älterer Sohn Fabian wird es sich nicht nehmen lassen, den 70. Geburtstags seines Vaters zu feiern.

Jürgen Drews und Corinna Drews
AEDT/WENN.com
Jürgen Drews und Corinna Drews