Kaum hatte sie das Ende ihrer Laufsteg-Karriere angekündigt, da stand es auch schon vor der Tür: Gisele Bündchen (34) ist am Mittwoch ihre letzte Show als Catwalk-Schönheit gelaufen. Promiflash blickt noch einmal zurück auf die bewegten Anfänge ihrer großen Erfolge als Model.

Tatsächlich kann Gisele schon eine 20-jährige Model-Karriere vorweisen. Nachdem sie im Jahr 1993 auf Wunsch ihrer Mutter an einem Kurs der Vania Dilson Stein Modeling School teilgenommen hat, wird 1994 ein Model-Scout der Elite Agentur auf sie aufmerksam, als sie mit Mitschülern in Sao Paulo unterwegs ist. Damals ist Gisele 14 Jahre alt. Wenige Monate später gewinnt sie bereits den Nachwuchswettbewerb "Elite Model Look" in Paris, woraufhin ein Meilenstein der Superlative auf den anderen folgt. 1996 läuft Gisele zum ersten Mal auf der New York Fashion Week, ein Jahr später wird sie für den Pirelli-Kalender abgelichtet. Der ganz große Durchbruch gelingt ihr schließlich, als sie 1999 zum "Model of the year" (Model des Jahres) gewählt wird.

Ihr kennt sämtliche Fakten über Gisele Bündchen? Dann immer her mit eurem Wissen!

Tom Brady und Gisele Bündchen in New YorkGetty Images / Stephen Lovekin
Tom Brady und Gisele Bündchen in New York
Tom Brady und Gisele Bündchen bei der "MET-Gala 2013"Getty Images / Dimitrios Kambouris
Tom Brady und Gisele Bündchen bei der "MET-Gala 2013"
Gisele Bündchen bei einer Buchpräsentation im April 2016Getty Images / Bryan Bedder
Gisele Bündchen bei einer Buchpräsentation im April 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de