Promiflash Logo
Ziemlich frech! Matthias Schweighöfer gesteht Teenie-SündenHannelore Foerster / GettyZur Bildergalerie

Ziemlich frech! Matthias Schweighöfer gesteht Teenie-Sünden

20. Apr. 2015, 10:03 - Promiflash Redaktion

In seinen Filmen sieht man immer wieder die spaßige Seite von Matthias Schweighöfer (34). Komödien sind eben sein Steckenpferd. Darüber, ob er auch im Privatleben schon immer ein Spaßvogel war, klärt er jetzt auf.

Im Interview mit BRAVO anlässlich seines neuen Streifens "Der Nanny" verrät Matthias, dass er als Kind ziemlich draufgängerisch und für jeden Blödsinn zu haben war: "Ich war sehr frech! Habe oft Hausarrest bekommen." Sogar einen Schulverweis kassierte er. "Eine Lehrerin kam mit einem gebrochenen Bein in die Schule. Ich spannte ein Gummiband und wollte, dass sie noch einmal hinfällt und sich auch das andere Bein bricht", gesteht der Schauspieler. Diese Jugendsünden hat der Zweifachpapa mittlerweile hinter sich gelassen und plädiert nun eher für mehr Freundlichkeit. "Liebsein zieht viel mehr - gerade bei Eltern und Lehrern", so seine Meinung.

Eine vorbildliche Einstellung, die er sicher auch seinen Kids, Tochter Greta (6) und Sohn Valentin (1), mit auf den Lebensweg geben wird.

Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in Berlin
Getty Images
Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in Berlin
Friedrich Mücke, Tom Zickler und Matthias Schweighöfer bei einer Filmpremiere
Getty Images
Friedrich Mücke, Tom Zickler und Matthias Schweighöfer bei einer Filmpremiere
Matthias Schweighöfer mit Mama Gitta und Papa Michael bei der Premiere von "Friendship"
Getty Images
Matthias Schweighöfer mit Mama Gitta und Papa Michael bei der Premiere von "Friendship"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de