Er erhält derzeit Unterstützung von allen Seiten: Bruce Jenner (65) erfährt nach seinem öffentlichen Outing im TV jede Menge Solidarität. Menschen aus der ganzen Welt stellen sich hinter Bruce, der jetzt als Frau lebt, und bekunden mithilfe des Hashtags #PaintYourNailsForBruce ihren Beistand. Der Hashtag ist unter Fotos von bunt lackierten Fingernägeln zu finden, mit dem die Anhänger des Reality Stars für mehr Toleranz plädieren.

Samantha Abdul
Facebook/Samantha Abdul
Samantha Abdul

Sowohl Männer als auch Frauen greifen zum Pinsel und malen wild drauf los. Auch wenn es fürs männliche Geschlecht ein wenig gewöhnungsbedürftig sein könnte, sich die Nägelchen schön zu machen, kommt es weniger auf das Design als vielmehr auf die Geste an. Entstanden ist die Initiative durch die Moderatoren des Radiosenders KIIS 1065. Eine Hommage an Bruce, der sich bereits auch schon mit bunten Nägeln in der Öffentlichkeit zeigte. Mittlerweile machen unzählige User diesen Trend mit und drücken ihren Support für Bruce aus.

Bruce Jenner
Splash News
Bruce Jenner

Auch Bachelor-Kandidatin Samantha Abdul (25). Sie postete jetzt auf Facebook einen Schnappschuss von ihren hübschen Fingerchen mit dem passenden Hashtag. "Wir dürfen das gleiche Geschlecht lieben, wir dürfen die Macht der Medizin nutzen, um uns so zu formen, wie unser Empfinden ist und wir dürfen alle anders und alles sein, so lange kein anderer zu Schaden kommt!" Welch wahres Wort!

Bruce Jenner
WENN
Bruce Jenner