Promiflash Logo
Gescheiterte Liebe: Ehe-Aus bei Anke Engelke!Getty ImagesZur Bildergalerie

Gescheiterte Liebe: Ehe-Aus bei Anke Engelke!

12. Mai 2015, 20:03 - Promiflash Redaktion

Schon beruflich musste Power-Frau Anke Engelke (49) dieses Jahr eine Niederlage einstecken, denn ihre kultige Comedy-Show "Ladykracher" wurde abgesetzt. Jetzt hat sie auch privat einiges zu bewältigen. Denn nach fast zehn Jahren Ehe ist ihre Beziehung mit dem Musiker Claus Fischer (50) nun leider gescheitert.

Wie stern berichtet, gab das Paar, das gemeinsam zwei Söhne hat, den Kampf für ihre Liebe nun offenbar auf und beschloss, sich zu trennen. Das bestätigte jetzt Anke Engelkes Anwalt: "Es stimmt, dass sich das Paar bereits vor geraumer Zeit getrennt hat. Weitere Erklärungen werden auch aus Gründen des seit Jahren durch das Paar gelebten Schutzes der Kinder vor Medienöffentlichkeit nicht abgegeben."

Ob sich Anke und Claus auch scheiden lassen wollen oder noch die Hoffnung besteht, dass sie sich wieder zusammenraufen, bleibt aktuell ungewiss. Fest steht aber, dass die Komikerin damit bereits zum zweiten Mal vor dem Scherbenhaufen einer Ehe steht. Von 1994 bis 2005 war sie nämlich schon einmal verheiratet, und zwar mit dem Keyboarder Andreas Grimm, mit dem sie auch eine gemeinsame Tochter hat.

Anke Engelke bei der Berlinale, Februar 2019
Getty Images
Anke Engelke bei der Berlinale, Februar 2019
Anke Engelke bei der Berlinale 2018
Getty Images
Anke Engelke bei der Berlinale 2018
Anke Engelke, Schauspielerin
Getty Images
Anke Engelke, Schauspielerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de