Promiflash Logo
Bikini-Casting sorgt für Furore: Gottschalk verhindert EklatGetty ImagesZur Bildergalerie

Bikini-Casting sorgt für Furore: Gottschalk verhindert Eklat

18. Mai 2015, 21:14 - Promiflash Redaktion

Da kam man wohl nochmal mit einem blauen Auge davon! Heute feierte Thomas Gottschalk (65) seinen 65. Geburtstag bei RTL - und sich gleich mit! Die Vorbereitungen für eine ganz bestimmte Showeinlage während der Live-Sendung sorgten allerdings zuvor für einen Eklat, nun hat sich sogar der Ehrengast selbst zu Wort gemeldet und die vermeintliche Überraschung in der Show dankend abgelehnt!

Vor der Ausstrahlung kursierte ein Casting-Aufruf im Internet, der schnell einen Shitstorm nach sich zog: Darin suchte man hübsch aussehende "Hostessen", die sich leichtbekleidet auf die Bühne stellen sollten und sich von Hugo Egon Balder (65) den BH zerschneiden lassen sollten. Das sexistische und für viele Beobachter zu frauenfeindliche Konzept sorgte für Entsetzen! "Ich habe diese Bikini-Wette auf den Proben nie gesehen, aber jetzt im Vorfeld mitbekommen, womit ich überrascht werden sollte", äußerte sich Thomas Gottschalk gegenüber Spiegel Online. Gewohnt humorvoll versuchte er dem Ganzen gegenzusteuern und einen Eklat zu verhindern: "Das war sicher nett gemeint, ich verzichte aber dankend: An meinem Geburtstag soll kein Bikini zu Schaden kommen."

Sein Wort sollte gehört werden, statt durchtrennten Büstenhaltern gab es jede Menge andere Show-Einlagen: Von einer singenden Michelle Hunziker (38) bis hin zu einem Telefonanruf von Cher (68) war die Liste der prominenten Geburtstagswünsche wahrlich lang!

Thomas und Thea Gottschalk auf der "Ein Herz für Kinder"-Gala, 2004
Getty Images
Thomas und Thea Gottschalk auf der "Ein Herz für Kinder"-Gala, 2004
Amanda Seyfried im Juni 2019
Getty Images
Amanda Seyfried im Juni 2019
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de