Promiflash Logo
Natalie Portman: "Black Swan"-Dreh brachte sie ans Limit!Getty ImagesZur Bildergalerie

Natalie Portman: "Black Swan"-Dreh brachte sie ans Limit!

29. Mai 2015, 17:33 - Promiflash Redaktion

Für ihre Rolle in dem Psychthriller "Black Swan" wurde sie bei der Oscar-Verleihung 2011 als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet, der Film war für sie ein Erfolg auf allen Ebenen: Am Set dazu lernte sie sogar ihren späteren Ehemann kennen! Nun aber verrät Natalie Portman (33), wie hart die Dreharbeiten damals für sie waren!

Während einer Rede an der Harvard Universität ermutigte sie die Studenten, ihre Unerfahrenheit als Vorteil zu sehen und Risiken im Beruf bewusst einzugehen. Wie Fox News berichtet, nannte sie als Beispiel ihre eigenen Erlebnisse am Set von "Black Swan": "Hätte ich vorher um meine Einschränkungen gewusst, wäre ich dieses Risiko überhaupt nicht eingegangen." Natalie Portman hatte erste Tanzerfahrungen als Kind gesammelt, bereitete sich aber ein Jahr lang mit intensivem Ballettunterricht auf den Film vor. Da die Finanzierung damals noch nicht eindeutig gesichert war, bezahlte sie die ersten sieben Monate aus eigener Tasche.

Der Preis hat sich ausgezahlt: Von 139 Tanzszenen mussten nur 28 mit einem Double besetzt werden. Rückblickend kann Natalie Portman sagen: "Dieses Risiko führte zu meinen größten persönlichen und beruflichen Bereicherungen."

Alejandra Silva und Richard Gere im Mai 2019Getty Images
Alejandra Silva und Richard Gere im Mai 2019
Zoe und Lenny Kravitz im September 2018Getty Images
Zoe und Lenny Kravitz im September 2018
Natalie Portman während der Comic-Con in San Diego, 2019Alberto E. Rodriguez/Getty Images for Disney
Natalie Portman während der Comic-Con in San Diego, 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de