Promiflash Logo
Emma Schweiger (12) gibt zu: Star-Sein kann richtig nervenActionPressZur Bildergalerie

Emma Schweiger (12) gibt zu: Star-Sein kann richtig nerven

1. Juni 2015, 7:47 - Promiflash Redaktion

Gerade mal ein Teenager und schon im Fokus der Medien: Emma Schweiger (12) wurde dank ihrer Eltern schon schnell ans Rampenlicht herangeführt. Spätestens seit ihrem Auftritt in "Keinohrhase" und ihrer Hauptrolle in "Honig im Kopf" ist sie auch den vielen Fans, die die Filme ihres Vaters Til (51) gesehen haben, definitiv ein Begriff. Doch dieses Rampenlicht gefällt der 12-Jährigen nicht immer.

Die Schauspielkarriere liegt dem Mädchen zwar auch selbst am Herzen, doch auf das ganze Drumherum könnte Emma wohl gut und gerne verzichten. "Es klaut einem schon die Privatsphäre manchmal", gab sie nun gegenüber RTL zu. Vor allem mit Papa Til kann sie nichts machen, was für andere Kinder ganz normal wäre: "Ich kann mit ihm nicht auf den Dom oder einkaufen gehen. Es ist immer wer da, der ein Foto will."

Für ihre eigenen Kinder wünscht sich Emma so ein Leben nicht, sie könnte sich hingegen eine Karriere als Chirurgin oder Fotografin vorstellen - ob sie da die Schauspielerei schon bald wieder an den Nagel hängt? Aber immerhin sagt sie auch: "Es bringt mir auf jeden Fall Spaß. Ich wüsste gar nicht, wie ich wäre, wenn ich nicht vor der Kamera aufgewachsen wäre."

Emma Schweiger im Januar 2013 in Berlin
Getty Images
Emma Schweiger im Januar 2013 in Berlin
Luna und Til Schweiger beim GQ Men of the year Award 2017
Getty Images
Luna und Til Schweiger beim GQ Men of the year Award 2017
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012
Getty Images
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de