Promiflash Logo
Für guten Zweck: Messi & Neymar versteigern ihre CL-TrikotsGetty ImagesZur Bildergalerie

Für guten Zweck: Messi & Neymar versteigern ihre CL-Trikots

9. Juni 2015, 21:43 - Promiflash Redaktion

Das Halbfinale der vergangenen Champions League-Saison werden die Spieler des FC Bayern München um Thomas Müller (25) und Manuel Neuer (29) wohl nicht so schnell vergessen. Gegen den späteren Sieger FC Barcelona gab es eine empfindliche Niederlage und es war Endstation. Doch etwas Gutes hatte dieses Spiel im Nachhinein doch.

Die beiden Starstürmer der Katalanen, Lionel Messi (27) und Neymar (23), haben nun ihre getragenen Trikots aus dem Rückspiel in München für einen guten Zweck gestiftet. Auf unitedcharity.de stehen die Leibchen nämlich nun zum Verkauf und sollen eine ordentliche Stange Geld einbringen. Das Geld kommt dem Dortmunder Verein "Kinderlachen" zugute, der mit Sachspenden schwerstkranke Kinder unterstützt.

Aktuell laufen die Auktionen noch einige Tage. Das Trikot von Lionel Messi soll dabei übrigens etwa 11.000 Euro einbringen. Das Hemd von Neymar soll hingegen "nur" 8.000 Euro wert sein. Bleibt zu hoffen, dass beide Beträge erreicht oder sogar übertroffen werden. Schließlich haben die Kinder dann noch mehr davon.

Cristiano Ronaldo 2019 in Madrid
Getty Images
Cristiano Ronaldo 2019 in Madrid
José Luis Brown und Lionel Messi
Getty Images
José Luis Brown und Lionel Messi
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de