Ihr kleiner Bruder Prinz Carl Philip von Schweden (36) heiratet und die ganze Welt blickt an diesem Wochenende nach Schweden. Prinzessin Victoria von Schweden (37) hat jetzt noch einmal ein paar Details ausgeplaudert...

Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist
ActionPress
Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist

Angesprochen auf die Hochzeit erklärt sie gegenüber der schwedischen Boulevardzeitung Expressen: "Ja der Tag rückt näher. Wir freuen uns natürlich alle sehr." Und sie ist natürlich nicht die Einzige, die immer aufgeregter wird. Die ganze Familie könne es kaum noch erwarten. "Es ist bald so weit, in wenigen Tagen. Der Countdown hat begonnen, das ist für alle spürbar." Angesprochen auf weitere Details, wird die Prinzessin aber schon verschwiegener. "Die Hochzeit wird toll. Das wird sehr, sehr aufregend", ist alles, was sie verrät.

Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist
Patrik Osterberg / AOP Swede
Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist

Die weiteren Fragen zu der Hochzeitsplanung werden allerdings charmant abgeblockt. Ob Victoria bei der Vorbereitung geholfen und vielleicht sogar mit der Braut das Kleid ausgesucht hat, verrät sie nicht. "Darüber reden wir hier nicht", erklärt sie lachend.

Sofia Hellqvist
ActionPress
Sofia Hellqvist