Der gestrige Samstag war für die Schweden ein ganz besonderer: Prinz Carl Philip (36) und seine Sofia Hellqvist (30) gaben sich endlich das Ja-Wort. In einem Traum in Weiß von der schwedischen Designerin Ida Sjöstedt betrat die schöne Braut, geführt von ihrem Vater, die Kirche und brachte die Gäste zum Staunen. In ihrem Spitzenkleid dürfte sie die Massen verzaubert haben, die Promiflash-Leser jedenfalls sind hin und weg...

Sofia Hellqvist
Charles Hammarsten / IBL Bildbyr
Sofia Hellqvist

6.819 User gaben ihre Stimmen ab. Von diesen sind sich sage und schreibe 6.320 Personen sicher, dass Sofia mit diesem Hochzeitskleid eine gute Wahl getroffen hat - das entspricht über 92 Prozent. Nur 499 Abstimmende hingegen bezeichnen das edle Dress als einen Fehlgriff und können sich damit nicht anfreunden. Das sind gerade einmal 7,32 Prozent. Damit dürfte also feststehen: Die Neu-Prinzessin kam einfach blendend an, und dass sie ihr Tattoo am großen Tag nicht versteckt hat, dürfte wohl dafür sprechen, wie modern einige europäische Königshäuser mittlerweile doch geworden sind.

Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist bei ihrer Hochzeit
ActionPress/ All Over Press/Pelle T Ni
Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist bei ihrer Hochzeit
Sofia Hellqvist
Utrecht, Robin
Sofia Hellqvist