Promiflash Logo
Wegen der Familie! Robbie Williams steckt in neuer KriseGetty ImagesZur Bildergalerie

Wegen der Familie! Robbie Williams steckt in neuer Krise

15. Juni 2015, 4:02 - Promiflash Redaktion

Es ist doch wirklich gediegen! Da hat Robbie Williams (41) endlich sein privates Glück gefunden, ist überglücklich mit seiner Gattin Ayda Field (36) und super stolzer Familienvater, aber genau dieses Glück ist es, das den Sänger in ein neues Tief stürzt: Er ist viel zu ausgeglichen, um kreativ zu sein. Das Resultat: Er mag seine Songs nicht mehr.

"Ich muss zugeben, dass meine Songs tatsächlich nicht mehr so gut sind, seit ich so glücklich bin. Es fällt mir gerade schwer, etwas zu finden, über das ich singen könnte", erklärte Robbie im Interview mit Welt am Sonntag. Sein Problem sei es, über positive Dinge zu schreiben: "Schmerz ist ein leichterer Ort für mich, um einen Song zu schreiben, obwohl es eben auch schmerzhaft ist. Es ist mir vertrauter."

Jahrelang hatte Robbie mit seiner Drogensucht zu kämpfen, sorgte für einen Skandal nach dem anderen. Die Zeiten will er jetzt aber ein für alle Mal hinter sich lassen - auch trotz kreativer Schaffenskrise: "Ich habe natürlich provoziert. Manchmal war ich echt schlimm. Ich war wie ein nerviges Kind. Ich wollte Anerkennung und dass die Leute mal sagten: Der kann auch was. Ich habe nichts gefühlt, mich hat nichts erfüllt. Stattdessen geschah etwas ganz anderes mit mir, und das war sehr unheimlich, bedrohlich, heavy und düster." Geholfen habe ihm schließlich seine Familie. Und für die setzt er nun eben Prioritäten.

Wie gut kennt ihr Robbie Williams? Macht hier den Test:

Robbie Williams und Ayda Field 2018 in Windsor
Getty Images
Robbie Williams und Ayda Field 2018 in Windsor
Robbie Williams und Ayda Field
Getty Images
Robbie Williams und Ayda Field
Ayda Field und Robbie Williams 2018 in London
Getty Images
Ayda Field und Robbie Williams 2018 in London


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de