Promiflash Logo
Sieg über "Apple": Taylor Swift revolutioniert Musik-WeltGetty ImagesZur Bildergalerie

Sieg über "Apple": Taylor Swift revolutioniert Musik-Welt

22. Juni 2015, 22:02 - Promiflash Redaktion

"1989" heißt das neueste Album von Taylor Swift (25) und verkauft sich wie warme Semmeln. Eigentlich ein gutes Geschäft für alle Musik-Streaming-Dienste – doch nachdem die Sängerin schon Spotify einen Strich durch die Rechnung machte, ist nun auch Apple Music dran. In einem Blog-Eintrag erklärte Taylor nun, dass ihr Album dort nicht zu hören sein werde. Der Grund dafür: Das Konzept sei für sie "schockierend und enttäuschend", da sie Stars während der dreimonatigen Probephase keine Tantiemen erhalten sollen. Die 25-Jährige rebellierte mit Erfolg, denn Apple lenkte nun tatsächlich ein versicherte den Künstlern eine Bezahlung. Natürlich platzt da auch ihr Freund Calvin Harris (31) fast vor Stolz:

"Mein Mädchen hat gerade die gesamte Musik-Industrie verändert. Was für ein Tag!", schreibt der Sänger auf seinem Twitter-Account. Auch Taylor findet dankende Worte an ihre Fans: "Ich bin hocherfreut und geflashed! Vielen Dank für all eure unterstützenden Worte heute. Sie haben uns erhört."

Ihr seid große Fans von Taylor Swift? Dann testet euer Wissen jetzt mit diesem schnellen Quiz:

Selena Gomez und Justin Bieber 2012 in Hollywood
Getty Images
Selena Gomez und Justin Bieber 2012 in Hollywood
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Getty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Camila Cabello und Shawn Mendes 2016
Getty Images
Camila Cabello und Shawn Mendes 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de