Anzeige
Promiflash Logo
Nur Entertainment: Wolfgang Joop bemängelt GNTM-KonzeptGetty ImagesZur Bildergalerie

Nur Entertainment: Wolfgang Joop bemängelt GNTM-Konzept

2. Juli 2015, 13:01 - Promiflash Redaktion

Zwei Jahre lang saß Wolfgang Joop (70) in der Germany's next Topmodel-Jury. In der nächsten Staffel wird er dies nicht mehr tun. Dies gab der Designer selbst vor einigen Tagen bekannt. Obwohl er anfangs noch sagte, sein Label sei der einzige Grund für den Rückzug aus der Show, wird nun auch seine Kritik an dieser laut.

Gegenüber der Gala schimpft Joop: "Worum es mir ging, das kam in der letzten Staffel leider nicht mehr rüber." Was genau er damit meint, erklärt er natürlich auch: "Ich habe versucht, meine Erfahrungen aus dem wirklichen Fashion-Business verstärkt einzubringen, aber es ging eben letztlich um Entertainment." Dies wurde schon von mehreren ehemaligen Mitarbeitern bemängelt - letztendlich macht genau das aber vielleicht auch den Erfolg der Show aus!

Doch im Endeffekt steckt nicht nur der Unmut, sondern zu einem Teil auch seine Arbeit für das Label "Wunderkind" hinter der Entscheidung und Joop stellt erneut klar: "Im Herbst braucht mich mein Label verstärkt. Drei Monate per Laptop und Skype von L. A. aus meine Wunderkind-Geschäfte zu machen – das wäre unverantwortlich gewesen." Letzten Endes ist und bleibt er nämlich Designer aus vollstem Herzen!

Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-FinaleGetty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Heidi Klum und Tom Kaulitz im Juli 2019 in ParisGetty Images
Heidi Klum und Tom Kaulitz im Juli 2019 in Paris
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"Getty Images
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de