Ob als Moderator, Tatort-Kommissar oder Kolumnist - Christian Ulmen (39) gehört zu den beliebtesten Promi-Gesichtern Deutschlands. Und ganz nebenbei ist er auch treusorgender Ehemann und Vater. Doch diese diversen Aufgaben miteinander zu vereinbaren, ist gar nicht so einfach.

Christian Ulmen
WENN
Christian Ulmen

Der Schauspieler ist Vater zweier Kinder. Aus erster Ehe hat er einen Sohn und seine aktuelle Ehefrau Collien Ulmen-Fernandes (33) gebar im April 2012 die gemeinsame Tochter. Die drei leben zusammen in Berlin. Und obwohl er sich gerne um seine Kleine kümmert, ist Vater-Sein für ihn alles andere als ein Kinderspiel: "Das ist der härteste Job, den ich je gemacht habe. Weil ich seit drei Jahren nicht mehr richtig schlafe, meine Tochter morgens mit einer Mittelohrentzündung aufwacht und der ganze Tag wegbricht, weil ich alles neu organisieren muss", verriet der 39-Jährige gegenüber Für Sie. Seinen Alltag beschreibt er als organisatorischen Kraftakt, denn sowohl Christian als auch Collien gehen arbeiten und kümmern sich abwechselnd um ihre Tochter.

Christian Ulmen
WENN
Christian Ulmen

Dass er es überhaupt zum Ehemann und Vater gebracht hat, ist für Christian noch immer ein Rätsel: "Mein Opa hat jeden Samstag Lotto gespielt, aber nie gewonnen. So sah ich das mit den Frauen. Es hat mich eher irritiert, wenn ich tatsächlich mal Erfolg hatte."

Christian Ulmen und Collien Ulmen-Fernandes bei der goldenen Kamera
WENN
Christian Ulmen und Collien Ulmen-Fernandes bei der goldenen Kamera