Promiflash Logo
Angelina Jolie produziert Film mit Sohn MaddoxGetty ImagesZur Bildergalerie

Angelina Jolie produziert Film mit Sohn Maddox

25. Juli 2015, 6:02 - Promiflash Redaktion

Arbeit und Familie unter einen Hut zu bringen, ist nicht immer einfach. Powerfrau Angelina Jolie (40) meistert das trotz ihrer sechs Kids blendend. Schauspielerei ist ihr schon lange nicht genug. Bereits 2001 gab sie ihr Debüt als Regisseurin und Drehbuchautorin und konzentriert sich seither mehr darauf, die Fäden hinter der Kamera zu ziehen. Nun hat sie einen neuen Coup gelandet: Sie wird für einen Netflix-Film Regie führen.

Bei dem Projekt handelt es sich um eine Adaption des Buchs "First They Killed My Father: A Daughter of Cambodia Remembers". Der Streifen basiert auf den Memoiren der kambodschanischen Aktivistin Loung Ung und erzählt die Geschichte ihres Lebens unter dem Terrorregime ihres Heimatlandes. Angelina Jolie hat gemeinsam mit Regie-Kollege Rithy Panh und Loung Ung, die zu einem Dasein als Kindersoldatin gezwungen wurde, das Drehbuch ausgearbeitet.

Das Projekt hat für Jolie eine ganz besondere Bedeutung, da ihr Adoptivsohn Maddox Jolie-Pitt (13) ebenfalls aus Kambodscha stammt. Der Junge soll nicht zuletzt deshalb auch in den Film involviert werden. Es wäre nicht das erste Mal, dass er in einem Film seiner berühmten Eltern mitspielt.

Brad Pitt mit Pax, Shiloh und Maddox, Dezember 2014ROBYN BECK / Staff
Brad Pitt mit Pax, Shiloh und Maddox, Dezember 2014
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013ROBYN BECK / Staff / Getty Images
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013
Brad Pitt und Angelina Jolie 2008 in CannesGetty Images
Brad Pitt und Angelina Jolie 2008 in Cannes


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de