Promiflash Logo
Nach Cecils Tod: Jimmy Kimmel sorgt für Spenden-Boom!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Cecils Tod: Jimmy Kimmel sorgt für Spenden-Boom!

30. Juli 2015, 14:15 - Promiflash Redaktion

Das unnötige und grausame Sterben von Löwe Cecil in Simbabwe erhitzt weiterhin die Gemüter. Doch einige Promis äußern sich nicht nur geschockt im Internet, sondern lassen ihren entsetzten Worten nun auch Taten folgen: Dank Jimmy Kimmel (47) erhielt eine US-amerikanische Hilfsorganisation innerhalb eines Tages rund 140.000 Euro Spendengelder!

In seiner gleichnamigen Show stimmte Ulk-Nudel und Talkmaster Jimmy Kimmel ungewohnt ernste Töne an und verurteilte den Mord an Cecil aufs Schärfste. Gleichzeitig rief er seine Zuschauer dazu auf, für die Tierschutzorganisation "Wildlife Conservation Research Unit" zu spenden - wie sich nun herausstellt mit großem Erfolg. Denn innerhalb eines Tages erreichten die Initiative umgerechnet rund 140.000 Euro.

Der Löwe wird damit nicht mehr lebendig, die furchtbaren Umstände seines Todes nicht besser - doch die vielen Spenden setzen ein Zeichen gegen Tierquälerei und die Wilderei in Afrika. Auf der Internetseite schrieb die Organisation heute: "Wir sind so dankbar dafür und die größer werdende Unterstützung für unsere Arbeit weltweit."

Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Das Produktionsteam von "Shape of Water" bei der Oscar-Verleihung 2018Getty Images
Das Produktionsteam von "Shape of Water" bei der Oscar-Verleihung 2018
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016Getty Images
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de