Promiflash Logo
HELLywood: So reagieren Selena & Co. auf den Schönheitswahn!Getty ImagesZur Bildergalerie

HELLywood: So reagieren Selena & Co. auf den Schönheitswahn!

8. Aug. 2015, 13:03 - Promiflash Redaktion

Das ist doch ein Witz: Die zierliche Kirsten Dunst (33) wurde zum Abspecken verdonnert! Ganze 10 Kilogramm muss die Schauspielerin für ihre neue Rolle in der Serie "Fargo" abnehmen - aber an welchen Stellen noch, fragt man sich da! Doch diese Maßnahmen sind keine Seltenheit in Hollywood und das bekommen auch andere Promi-Ladys immer wieder zu spüren...

Nach dem Motto "Wer erfolgreich sein will, muss auch dünn sein" selektiert die Unterhaltungsindustrie die Talente. Besonders betroffen sind dabei die weiblichen Promis. Manche von ihnen wehren sich und andere wiederum versuchen, sich dem strengen Schönheitsideal anzupassen. Doch Schauspielerin Amanda Seyfried (29) lässt ihrem Groll via Twitter ein wenig Luft: "Während meiner Karriere habe ich einige Rollen beinahe verloren, weil ich übergewichtig war. Das ist falsch, Amerika!"

Dass Schönheitsvorstellungen bei jungen Frauen auch Minderwertigkeitskomplexe und Essstörungen auslösen, ist keine Seltenheit. Musikerin Kesha (28) erkrankte an Bulimie und Magersucht. Laut ihrem Berater sollte sie damals in 30 Tagen 15 Pfund abnehmen. Gesundheitsschäden vorprogrammiert! Die Künstlerin hatte keine Kontrolle mehr über ihren Körper und ließ sich später selbst in eine Klinik einweisen.

Selena Gomez (23) bekam ebenfalls zu spüren, dass sie nicht die "perfekte Schönheit" ist: Das Gesicht zu rund, die Figur nicht perfekt! Doch sie nahm die Kritik mit Humor und reagierte mit einem Foto auf Instagram, auf dem sie sich selbstbewusst in einem Bikini zeigt. "Ich liebe es, zufrieden mit mir selbst zu sein!" lautete ihr Statement und so sollten wohl alle Frauen denken.

Selena Gomez und Justin Bieber 2012 in HollywoodGetty Images
Selena Gomez und Justin Bieber 2012 in Hollywood
Selena Gomez und The Weeknd im September 2017Getty Images
Selena Gomez und The Weeknd im September 2017
Jesse Plemons und Kirsten Dunst auf dem Hollywood Walk of Fame im August 2019Getty Images
Jesse Plemons und Kirsten Dunst auf dem Hollywood Walk of Fame im August 2019
The Weeknd und Selena Gomez im September 2017Getty Images
The Weeknd und Selena Gomez im September 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de