Promiflash Logo
"Prinz von Bel-Air": Der Carlton-Tanz war nie geplant!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Prinz von Bel-Air": Der Carlton-Tanz war nie geplant!

22. Aug. 2015, 16:32 - Promiflash Redaktion

Was wären die Neunziger Jahre ohne die Kult-Serie "Der Prinz von Bel-Air" gewesen? Besonders eine Sache bleibt den Fans bis heute in Erinnerung: Der legendäre Carlton-Dance! Doch jetzt verrät der Carlton-Schauspieler Alfonso Ribeiro (43), dass der Tanz überhaupt nicht lustig sein sollte!

Alfonso Ribeiro hat nicht zuletzt bei Dancing with the Stars, das amerikanische Pendant zu Let's Dance, mit seinem legendären "Charlton-Dance" das Publikum zum Ausrasten gebracht. Auch schon in den Neunzigern, als dieser Tanz "entwickelt" wurde, saßen Generationen lachend auf dem Sofa. Heute erklärt der Schauspieler, dass das alles so gar nicht geplant war. Dem Magazin Variety verriet der Amerikaner: "Der Carlton-Dance sollte nie lustig sein." War er aber trotzdem.

Und wahrscheinlich vor allem deshalb, weil Alfonso in der berühmte Szene einfach improvisiert hat. Im Drehbuch habe lediglich gestaden "Carlton tanzt" - was er genau machen sollte, wusste er damals nicht. Also habe er einfach an das Musikvideo "Dancing in the Dark" von Bruce Springsteen gedacht und versucht, so ähnlich zu tanzen.

Dass der New Yorker den Rhythmus im Blut hat, stellte er dann im letzten Jahr bei "Dancing with the Stars" endgültig unter Beweis. Er wurde mit seiner Tanzpartnerin erster - auch wegen der wahnsinnig guten Performance des "Carlton Dance".

Den "Carlton-Dance" hier ansehen:

Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim Kardashian
Getty Images
Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim Kardashian
Will und Jada Pinkett-Smith im Februar 2016
Getty Images
Will und Jada Pinkett-Smith im Februar 2016
Trey Smith, Willow Smith, Jada Pinkett-Smith und Will Smith im Jahr 2019
Getty Images
Trey Smith, Willow Smith, Jada Pinkett-Smith und Will Smith im Jahr 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de